Wintergrüße vom Jugendfußball

Der Wintereinbruch bekräftigt das Unausweichliche: Das Jahr 2023 neigt sich zum Ende und wir blicken stolz auf das Erreichte im Jugendfußball zurück: Im Sommer feierten wir den Wiederaufstieg unserer D1-Junioren in die Bezirksstaffel, in der sie diese Herbstrunde einen fantastischen vierten Platz erreicht hatten. Als E3- und E4-Junioren feierte der Jahrgang 2013 im Sommer eine sagenhafte Doppel-Meisterschaft in ihren Kreisstaffeln. Sowohl die D-, als auch die E-Junioren wurden für diese Leistungen auch von der Stadt Renningen letzten Monat bei der Sportlerehrung ausgezeichnet.

Andere Jugendmannschaften verpassten im Sommer knapp den Meistertitel: Wie unsere mit dem Erstplatzierten punktgleichen A-Junioren und die zweitplatzierten D2-Junioren, die trotz einem um 13 Tore besseren Torverhältnis unglücklich einen Punkt zu wenig einsammelten. Letztere ließen in der aktuellen Herbstrunde als C2-Junioren nichts anbrennen, gewannen alle Spiele und erreichten einen perfekten 1. Platz der Kreisstaffel mit 7 Siegen und 40:6 Toren und treten somit in der Rückrunde in der Leistungsstaffel an. Neben der C2 gratulieren wir auch der E2 zur Herbstmeisterschaft der Quali-Kreisstaffel 13!

Die Übersicht der Herbstrunde unserer SGM SpVgg Renningen/TSV Malmsheim:

A-Junioren: Platz 5 mit 10 Punkten in der Quali-Kreisstaffel 2
B-Junioren: Platz 6 mit 3 Punkten in der Quali-Kreisstaffel 3
C2-Junioren: Platz 1 mit 21 Punkten in der Quali-Kreisstaffel 5
D1-Junioren: Platz 4 mit 16 Punkten in der Quali-Bezirksstaffel
D2-Junioren: Platz 10 mit 0 Punkten in der Quali-Leistungsstaffel 3
D3-Junioren: Platz 7 mit 3 Punkten in der Quali-Kreisstaffel 7
D4-Junioren: Platz 7 mit 5 Punkten in der Quali-Kreisstaffel 9
D-Juniorinnen: Platz 4 mit 6 Punkten in der Quali-Kreisstaffel 2
E1-Junioren: Platz 2 mit 12 Punkten in der Qualistaffel 15
E2-Junioren: Platz 1 mit 15 Punkten in der Qualistaffel 13
E3-Junioren: Platz 3 mit 9 Punkten in der Qualistaffel 22
E4-Junioren: Platz 3 mit 8 Punkten in der Qualistaffel 14

Danke an alle Spieler, Trainer und Betreuer, die Woche für Woche und Spiel für Spiel gemeinsam ihr Besten geben!

An der Stelle auch vielen Dank an unseren Trikotsponsor Bital System GmbH, dem IT-Systemhaus aus Gerlingen, die unsere neuen D-Juniorinnen und D4-Junioren Mannschaften mit neuen Trikots komplett ausgestattet hat.

Dieses Jahr war wirklich viel los: Wir veranstalteten zwei Spieltagswochenenden für die Bambini und F-Jugend, ein großes Sommerturnier mitsamt Gastmannschaften aus unserer Partnerstadt Occhiobello, das 2. öffentliche Sommerfest der Abteilung Fußball und vier Fußballferiencamps. Weiterhin war das DFB-Mobil zwei mal bei uns zu Gast und hat aktuelle Trainingseinheiten mit unseren Jugendmannschaften vorgestellt. Außerdem findet am 17.12.23 die offizielle Hallenendrunde der D- und C-Juniorinnen in der Rankbachhalle statt. Danke an unsere Funktionäre, das Orga-Team und natürlich auch an die Spielereltern für die super Unterstützung bei der Bewirtung unserer Veranstaltungen.

Ein Geschenk der besonderen Art erhielten wir vom Württembergischen Fußballverband: Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Fußballabteilung mit dem zweiten Platz des Vereins-Ehrenamtspreises 2023 im Enz-Murr-Kreis ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung gilt unserem ehrenamtlichen Engagement, insbesondere dem erfolgreichen Aufbau der Mädchenmannschaften und der Organisation von Veranstaltungen wie unserem Sommerfest. Als Dank lädt der WFV 18 Mitglieder zu einem Wochenendaufenthalt zum Bodensee ein, inklusive Übernachtung und Verpflegung im Wert von 2.000 Euro. An der Stelle ein großes Dankeschön an die Mädchenmannschaften und deren Trainer!

Für die Fußballer und Fußballerinnen, die auch im eiskalten Winter draußen nicht genug kicken können, bieten wir in Zusammenarbeit mit der VfB Fußballschule ein 3-tägiges Neujahrstraining vom 3. bis 5.1.24 an. Kinder von 7-14 Jahren erhalten hier intensive Trainingseinheiten von 2,5h je Tag. Das Training findet draußen auf dem Kunstrasenplatz statt! Details und Anmeldung unter: svr1899.de/vfb-feriencamp

Bezüglich der mannschaftsindividuellen Winterpause werden die Jugendtrainer die Spieler und Spielereltern informieren.

Wir wünschen Dir, wünschen euch und wünschen uns allen bereits jetzt ruhige Festtage im Kreise der Familie, erholsame Ferien und Urlaubstage und einen guten Rutsch in ein gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2024.

Eure Jugendleitung