WFV Endrunde des Sparkassen Junior-Cup für D- und C-Juniorinnen

Am 17.12. fand etwas außergewöhnliches in der Rankbachhalle statt. Seit über 10 Jahren wurde keine WFV Hallenfußballrunde in Renningen veranstaltet, obwohl der Hallenfußball, insbesondere auch in seiner speziellen Futsal-Variante, weiter an Beliebtheit gewinnt. Dass wir gleich die Gelegenheit bekamen die Endrunde der D- und C-Juniorinnen zu veranstalten, war für alle Beteiligten der Ansporn es besonders gut zu machen.
Im Mittelpunkt standen natürlich die Renninger Spielerinnen, die gleich bei ihrer ersten Teilnahme einen fantastischen 3. Platz bei den D-Juniorinnen erreicht haben und sich im Spiel um Platz 3 gegen SVR Horrheim II durchzusetzen wussten. Herzlichen Glückwunsch! Der TSV Münchingen gewann im 10m-Schießen nach einem spannenden Finale gegen SV Horrheim I den Sparkassen Junior Cup.

Beim Turnier der C-Juniorinnen war unsere SGM Renningen/Malmsheim spielerisch nicht beteiligt, dafür haben unsere D-Mädels als Bewirtungsteam aufgetrumpft und hier echten Teamgeist gezeigt. Hier gewann SV Horrheim I vor TASV Hessigheim die Enz-Murr Hallenrunde. Die Spielerinnen freuten sich über Medaillen, Fußbälle, Sparkassen-Shirts und natürlich den Pokal.
Die Hallenendrunde war ein voller Erfolg, den wir nur mit dem Einsatz des Kulturamts der Stadt Renningen und der Unterstützung der Spvgg Warmbronn stemmen konnten, da uns für den Hallenfußball aktuell die passenden Hallentore fehlen. Vielen Dank auch an alle Helfer und Trainer, die diesen Tag ermöglicht haben! Besonderer Dank geht an die Sparkasse Ludwigsburg, die allen Spielerinnen Getränke ausgegeben hat und Hauptsponsor des WFV Junior Cups ist.