SpVgg Renningen 2 – TSV Merklingen 2 1:0 (0:0)

Bei herrlichem Fußballwetter an diesem Sonntag begann das Spiel gut für die Männer vom Rankbach. Von Minute eins dominierte man die Partie klar, durch ein ruhiges Aufbauspiel und unaufgeregtes Verteidigen. Die Überlegenheit konnte man auch in Chancen umwandeln, wobei man vor dem Tor oft zu zögerlich und nicht entschlossen genug war. So endete die intensive erste Halbzeit torlos. Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern, die guten Außenverteidiger Marohn und Simondet marschierten die Linie auf und ab und setzten einen offensiven Akzent nach dem anderen. In der 82. Minute konnte der mit schönste Angriff an diesem Tag nach grandioser Vorarbeit durch Micha Simondet von Can Durmus veredelt werden.  
Erneut konnte man in diesem Spiel nach einer bitteren Leistung in der Vorwoche eine Reaktion zeigen und als Sieger vom Platz gehen. Es gilt nun dieses positive Gefühl in das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Eltingen mitzunehmen und diesen vielleicht zu ärgern.  Aufstellung: Holzmüller, Simondet, Giehmann, Haase, Marohn, Gindl, Schellenberg, Hartmann, Reichrat, Parwus, Mante