Unsere D-Juniorinnen zu Gast beim Vorbereitungsturnier der Spvgg Berneck/Zwerenberg

Samstag, 09.09.2023, perfektes Wetter für einen Freibadbesuch. Nein! Unsere örtlichen Starkickerinnen aus Renningen/Malmsheim haben andere Sorgen. In 2 Wochen beginnt die Saison mit dem ersten Punktspiel gegen den TSV Heimsheim. Die Vorbereitungen dafür laufen auch Hochtouren. Auch während den Ferien wurde jeden Donnerstag fleißig trainiert, um für die bevorstehende Saison punktgenau fit zu sein.

Daher haben sich unsere Mädels zusammen mit dem Trainerstab entschieden, den sonnigen Samstag nicht im Freibad, sondern bei der Spvgg Berneck/Zwerenberg im schönen Schwarzwald zu verbringen, um zu testen, wo sie noch Ihre Fähigkeiten bis zum Saisonstart stärken müssen. Gespielt wurde 7 gegen 7 mit jeweils 20min Spielzeit. In 2 Wochen zum Rundenstart müssen sie dann 2x 30min um 3 Punkte kämpfen. Bei dem Turnier erlebten unsere Kickerinnen alles. Ein Sieg gegen den Gastgeber, ein Unentschieden gegen die SGM Mönchberg/Bondorf, sowie auch eine Niederlage gegen die Kickerinnen aus Sindelfingen. Aber genau deshalb haben wir uns für dieses Turnier entschieden, um zu sehen, woran wir bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen. Für das noch junge Team aus Spielerinnen und Trainern war es unterm Strich ein erfolgreicher Samstag, bei dem man viel Erfahrungen in jeglicher Hinsicht sammeln konnte, was für die bevorstehende Saison sehr hilfreich sein wird.

Unterm Strich:

Wir sind am 15.09.2022 mit einem Schnuppertraining für Mädchenfußball in Renningen gestartet und können heute stolz auf ein Jahr zurückblicken, in dem wir sehr viel erreicht haben. Etliche Siege bei diversen Turnierteilnahmen sowie der Sieg beim Heimturnier in Renningen im Juli zeigen, dass unsere Mädels den Biss für mehr haben. Mit diesen Voraussetzungen freuen wir uns auf eine tolle Saison 23/24 und hoffen natürlich am Ende ganz oben zu stehen. Der Weg dahin wird sicherlich nicht einfach, doch mit eurer Unterstützung schaffen wir das. Ihr seid herzlich eingeladen, unsere Mädels jeden Freitag bei Ihrem Kampf um 3 Punkte zu unterstützen. Los geht’s am 22.09.23 gegen den TSV Heimsheim.