​Training wird ab dem 8.3.2021 wieder aufgenommen!

 

Mit der neuen Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 7.3.2021 erhalten unsere Mannschaften wieder die Möglichkeit regelmäßig zu trainieren. Diese Entwicklung begrüßen wir sehr und freuen uns alle Mannschaften unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln wieder auf den Spielfeldern sehen zu können.



Ab sofort dürfen Kinder im Alter unter 15 Jahren in Gruppen mit 20 Fußballern bzw. Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene in Gruppen von 10 Sportlern trainieren. Die Gruppeneinteilung und ggf. unterschiedliche Treffpunkte werden von den Trainern bekannt gegeben. Trainiert werden kann dabei ausschließlich im Freien, Kabinen und Sanitärräume bleiben geschlossen. Wie im letzten Jahr gilt ansonsten:


  • bitte die allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen einhalten
  • wann immer möglich gilt die Abstandsregel von 1,5m
  • Zutritt zum Sportplatz haben nur Spieler und Trainer
  • die Trainer dokumentieren die Anwesenheit der Spieler
  • beim Begleiten der Kinder zum Training und Abholen empfehlen wir das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Wir bitten Interessenten, die zum ersten Mal zum Training kommen möchten, sich wegen der Dokumentationspflicht vorab per Email oder telefonisch bei den Trainern anzumelden.

Wir müssen uns alle gemeinsam der großen Verantwortung für die Einhaltung aller entsprechenden Hygiene- und Abstandsregelungen bewusst sein und dürfen auf keinen Fall durch leichtfertiges Verhalten Ansteckungen riskieren. Wir sehen uns auf dem Platz.

Eure Fußball Abteilungsleitung