Trainerwechsel im A-Kader zur Saison 2023/2024

Zur kommenden Saison nimmt die SVR einen Wechsel auf Trainerposition vor. Sebastian Hundt verlässt die SVR aus beruflichen- und privaten Gründen nach der aktuellen Saison. Seit Sommer 2021 ist Sebastian Trainer in Renningen und hat in einer durch Corona geprägten, schweren und intensiven Zeit den A-Kader übernommen. Trotz dieser Situation gelang es ihm und seinem Trainerteam eine funktionierende, intakte Mannschaft zusammenzustellen und die Saison 21/22, nach sportlich gesehenen Höhen und Tiefen, mit einem akzeptablen 8.Platz in der Kreisliga A abzuschließen.

Die laufende Saison ist mit dem aktuellen 10. Platz von Abstiegskampf geprägt. Die Herausforderung wird die Mannschaft zusammen mit Sebastian Hundt annehmen und gemeinsam alle Kräfte bündeln und hart für den wichtigen Klassenerhalt arbeiten. 

Die SVR ist überzeugt, dass das Team diese Situation meistern wird und steht zu bis zum Ende der Saison geschlossen hinter Sebastian und seinem Team.

Für die neue Saison konnte die SVR bereits Nägel mit Köpfen machen. Mit Marcel Pfeffer konnte ein erfahrener und im Altkreis bekannter Trainer verpflichtet werden. In seinen bisherigen Stationen in der Rutesheimer U19, dem SV Gebersheim und der 1. Mannschaft der SKV Rutesheim hat der 41- jährige bewiesen, dass er Mannschaften entwickeln und formen kann. Mit Marcel will man den eingeschlagenen Weg fortsetzen und den Fußball in Renningen weiter voranbringen.

Über seinen neuen Trainerjob, ab der kommenden Saison, sagt Marcel folgendes:

„Nach einer intensiven Zeit in der Verbandsliga in Rutesheim, war mir klar, dass ich diesen Aufwand in einer neuen Position nicht mehr betreiben möchte und kann. Des Weiteren war es nach 13 Jahren durchgängiger Trainertätigkeit mal Zeit eine Pause einzulegen. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass mir einfach etwas fehlt. Als die Anfrage dann aus Renningen kam, war für mich klar, dass ich diesem Traditionsverein helfen möchte, sich wieder im Altkreis zu etablieren. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht und ich mit den Jungs auf dem Rasen stehen kann. Bis dahin werde ich Sebi und seiner Mannschaft natürlich die Daumen drücken.“