Starke Vorstellung der D1 in Stuttgart!

Für die D1 Rankbachkicker aus Renningen stand in Stuttgart-Heumaden, im topbesetzten Turnier, der erste Härtetest in diesem Jahr an. Nach einem furiosen, aber torlosen Remis im Auftakt gegen Birkach-Plieningen, ging es im zweiten Spiel gegen die starken 2011er vom SV Sillenbuch 2. Hier konnten die Jungs den Sillenbuchern die Schranken aufzeigen und man gewann verdient 2:0. Im dritten Spiel holte man gegen Heumaden mit einem 2:2 einen Punkt und damit den zweiten Gruppenplatz, der die Qualifikation für die Gold-Runde und für die Finalspiele bedeutete. Gegner im Halbfinale waren die 2010er von Sillenbuch 1, die als Letztjahressieger Favorit waren. Unsere D1 brachte die Sillenbucher mit einer disziplinierten und taktischen Meisterleistung um den Verstand und zog absolut verdient mit 2:0 ins große Finale ein. Hier ging es erneut gegen Birkach-Plieningen, die sich im Halbfinale gegen den SV Bonlanden durchsetzen konnten. Beide Teams lieferten sich einen offenen Kampf und Birkach konnte seine beiden Chancen im Spiel nutzen. Somit ging unsere D1 noch mehr ins Risiko und konnte zwei Minuten vor Schluss auf 1:2 verkürzen. Die restliche Zeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, aber Birkach konnte die Führung über die Zeit retten. Dennoch waren wir mit Platz 2 sehr zufrieden und die Kids konnten erneut tolle Werbung für Renningen machen.