SpVgg Renningen II : SV Friolzheim II Flex 5:3

Heute stand für die Zwoite eine ungewohnte Aufgabe auf dem Programm. Erstmals musste man im Flex-Modus antreten, da die Gäste aus Friolzheim dies so angemeldet hatten. So hieß es also 9 gegen 9 und ein verkleinertes Spielfeld. Anfangs hatte das ganze eher Trainingsspielcharakter, als dass man denken könnte, hier ginge es heute um 3 Punkte. Immerhin das Wetter tat dem ganzen keinen Abbruch, strahlender Sonnenschein führten so manchen Renninger Fan auf den Sportplatz. Vielen Dank dafür! Nun zum sportlichen. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Alles ungewohnt, kurzes Feld, viele Chancen auf Renninger Seite, aber nur eine 2:1 Führung zur Pause. Ein
Eigentor der Gäste zum 1:0 und ein Tor von Joshua Eisele kurz vor
dem Halbzeitpfiff, brachte uns die besagte 2:1 Führung ein. Die zweite Halbzeit begann wesentlich schwungvoller und man konnte endlich vom Chancenwucher Gebrauch machen und das Ergebnis – durch Tore von Marcel Mante und wiederrum Joshua Eisele – rasch auf 4:1 schrauben. Danach passierte es leider wieder. Wir hatten unsere schwachen zehn Minuten. Slapstick und Unkonzentriertheit von vorne bis hinten führten dazu, dass die Gäste auf 4:3 rankommen konnten. Der sichergeglaubte Sieg war in Gefahr. Doch dann war es wieder Joshua Eisele, der nach einer Ecke eiskalt zum 5:3 einnickte. Damit ist die Geschichte des Spiels dann aber auch erzählt.
In der Folge gab es noch ein paar Chancen, die aber am Ergebnis nichts mehr ändern sollten. Am Ende gewinnt man verdient mit 5:3 und kann positiv auf das kommende Stadtderby nächste Woche blicken. Dort gilt es etwas gutzumachen! Da brauchen wir 100% von jedem und noch deutlich mehr Kampf als heute. Packen wir’s an! ⚫️⚪️

Aufstellung: Hambach(T), Marohn (C), Simondet, Santana, Reichrath, Mante, Knorr, Eisele, Eichler