Letzten Samstag den 20.8.2022 fand das 1. Sommerfest im SVR Stadion statt. Aus dem angekündigten Dauerregen wurde ein kleiner Mittagsschauer, der für den restlichen Tag glücklicherweise von der Sonne abgelöst wurde. Die Kinder hatten viel Spaß auf den Hüpfburgen und das riesige Fußball-Dart-Spiel wurde auch von den Erwachsenen ausgiebig getestet und für gut befunden. Bei der Fußball-Olympiade wurden 71 Kinder mit Urkunden für ihre sportliche Leistung ausgezeichnet und die Preise bei der Kinder-Tombola fanden schnell glückliche Gewinner.

 Die 12köpfige Musikkapelle, die Weißbierfest-Musikanten, begleitete das Sommerfest den Vormittag über mit zünftiger Blasmusik und Schlagzeug. Sehr zur Freude unserer Gäste wurden von den passend in Tracht gekleideten Musikern auch moderne Songs zum mitklatschen und mitsingen dargeboten – es war eine große Freude für Groß und Klein!

Unser musikalischer Hauptact, die Band Groove Commission, zündete am Abend ein Feuerwerk an bekannten Pop und Rock-Songs und brachte zu später Stunde die Zuhörer zum Tanzen und Ausrasten. Das Ambiente war herausragend und die Musik das perfekte Highlight für einen perfekten Tag!

 

Wir danken an dieser Stelle allen Helfern, Organisatoren, Sponsoren, Musikern, Sportskollegen, Unterstützern und natürlich Besucher, die das Sommerfest zu einem unvergesslichen Fest für alle Teilnehmer gemacht haben.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diesen Pilotversuch nächstes Jahr mit allen zusammen wiederholen können.