TSV Schwieberdingen III – Spvgg Renningen II 2:9 (1:3)

Mit deutlichem Sieg zur Tabellenführung

Am Wochenende war die zweite Mannschaft in Schwieberdingen zu Gast und die Vorzeichen waren eigentlich von vorneherein klar. Doch wie üblich in solchen Spielen tat sich das Team in der ersten Halbzeit schwer, den Rhythmus zu finden. Obwohl Joshua Eisele nach 10 Minuten einen ersten guten Angriff zur Führung vollenden konnte, dauerte es nochmal rund 20 Minuten bis die Verhältnisse vermeintlich klar wurden und Philipp Gimbel und Noah König auf 0:3 erhöhen konnten. Trotzdem musste man noch vor der Pause unnötigerweise das 1:3 hinnehmen und da der Spielverlauf bis zu diesem Punkt noch nicht zufriedenstellend war, sollte in Halbzeit zwei nochmal die Taktzahl erhöht werden.
Das wurde dann auch umgesetzt und nach 62 Minuten stand es plötzlich 1:7 durch Tore von Can Durmus, Nicolas Carlucci, Lee Durmus und erneut Noah König. Im Anschluss wurde das Spiel wieder etwas ruhiger, Lee Durmus konnte noch auf 1:8 erhöhen und nach dem zwischenzeitlichen 2:8 setzte Can Durmus mit dem neunten Treffer den Schlusspunkt.
Durch den Kantersieg und die Ergebnisse der anderen Spiele steht die SVR nun vorerst an der Tabellenspitze und kann die kommenden Partien mit viel Rückenwind angehen. Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer.

Aufstellung: F. Holzmüller, F. Mayer (C. Eichler), J. Eisele, P. Müller, B. Husken, A. Giarrizzo (N. Thiel), D. Reichrath (L. Durmus), M. Atalay (N. Carlucci), P. Gimbel, R. Flachs, N. König (C. Durmus)

Kommende Spiele:
So. 05.10. 12:30 Uhr SVR II – SV Perouse
So. 12.10. 15:00 Uhr TSV Schafhausen – SVR II
So. 19.10. 12:30 Uhr SVR II – Spvgg Warmbronn II