Spvgg Renningen – TSV Malmsheim 2:1(0:0)

Positiver Saisonabschluss für die Jungs vom Rankbach.

Am letzten Spieltag der Kreisliga A Saison, empfing die SVR den Nachbarn aus Malmsheim. Da es für den TSV Malmsheim noch um den Relegationsplatz um den Abstieg ging, war das Duell durchaus brisant. Bei toller Kulisse im heimischen SVR-Stadion, zeigten die schwarz-weissen eine engagierte Leistung in der ersten Hälfte und hatten das Spiel weitestgehend im Griff. Die Gäste aus Malmsheim versuchten wie zu erwarten mit langen Bällen gefährlich zu werden, diese konnten die SVR Defensive jedoch gut verteidigen. Nach dem 0:0 Halbzeitstand wurden die Renninger gefährlicher vor dem Tor und gingen binnen 15 Minuten verdient mit 2:0 in Führung. A. Maliqi und D. Vogl waren für die SVR erfolgreich. Mit Abpfiff der Partie erzielten die Gäste aus Malmsheim noch den Anschlusstreffer in Form eines Strafstoßes.

Am Ende gewann die SVR bei hitzigen Temperaturen das Lokalderby verdient mit 2:1 und konnte eine Saison mit Höhen und Tiefen doch noch versöhnlich abschließen. Am Ende steht der Tabellenplatz 10 beispielhaft für eine aufregende und turbulente Saison. 

Mit neuem Elan geht die Mannschaft um Trainer Sebastian Hundt ab September in die neue Kreisliga A Saison und freut sich auch in der neuen Runde auf eure Unterstützung.

Für den TSV Malmsheim geht es nun in die Abstiegsrelegation, hier drücken wir dem Nachbarn alle Daumen und hoffen auf weitere und faire Derbys in der neuen Saison.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer der SVR, die auch in dieser Saison wieder unfassbar wichtig waren. Ein besonderer Dank geht an die Metzgerei Scherer und unserem langjährigen Torwart Georg Kindler, der beim TSV Möglingen eine neue Herausforderung sucht. Danke Georg, du bleibst immer ein SVR‘ler.

Aufstellung: D´Aiuto(90‘)Kindler, Giehmann(70‘)Zahn, Haaße, Gerken,Heimerdinger,Martone(46’) Vogl,Philipp,Dietrich(60’)Jakob,Schüle,Fricke, Maliqi

Vorschau Relegationsspiel in Renningen:

Am Sonntag, 26.06. trägt die SVR das Relegationspiel um die Landesliga 1 aus. Der TSV Eltingen-Leonberg wird als bisheriger Landesligist um den Ligaverbleib kämpfen.
Anpfiff ist um 15 Uhr im SVR Stadion.

.