Jugend - SpVgg Renningen - SKV Rutesheim 4:4 (2:2)

Dass auch ein D-Jugendspiel mitreißen kann und von der Spannung einem Bundesligaspiel in Nichts nachsteht, zeigte die Partie unserer D2 am letzten Samstag gegen den Orts – wie auch Tabellennachbarn aus Rutesheim.Wir fanden zunächst sehr gut ins Spiel und konnten einige Akzente vor allem im Mittelfeld setzen. In der 8. Spielminute setzte Maurice sehr stark seinen Körper auf der halblinken Position ein und konnte nur noch durch ein Foul eines Rutesheimers gestoppt werden. 18 Meter, halblinke Position? Das roch nach einer guten Möglichkeit für Jonas, der dann auch den Ball wunderschön ins rechte obere Eck des Rutesheimer Kastens zirkelte und die Führung erzielte. 5 Minuten später tauchten die Rutesheimer gefährlich vor unserem Tor auf. Den ersten Schuss parierte Leon mit Bravour, der Nachschuss ging jedoch unhaltbar zum 1:1 ins Tor. Nur ein paar Sekunden später musste Leon seine Klasse erneut unter Beweis stellen, als nach einer unglücklichen Aktion der Schiedsrichter zurecht aufden Punkt für Rutesheim zeigte. Leon ahnte die Ecke, berührte den Ball sogar noch, doch der Schuss war zu platziert und so stand es plötzlich 1:2 für unsere Gäste. Wenig später wäre beinahe das 1:3 gefallen, doch Leon parierte in einer 1:1 Situation glänzend und hielt so unsere Kicker im Spiel. 2 Minuten gab der Schiedsrichter in Halbzeit 1 obendrauf und diese ließen unsere Jungs nicht ungenutzt. Nach einem schönen Freistoß von Jonas köpfte Erion sehenswert zum 2:2 ein.

Halbzeit 2 begann wie die erste Hälfte aufhörte: mit Spannung pur. Erion verhinderte in der 36. Minute mit einem klasse Einsatz, dass ein Rutesheimer Spieler alleine auf Leons Tor zulaufen konnte. 6 Minuten später erzielte Eric das 3:2. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn 5 Minuten später gabder Schiedsrichter einen diskussionswürdigen Elfer für Rutesheim. Leon ahnte die Ecke, musste jedoch nicht eingreifen, da sowohl der Schuss als auch der Nachschuss an den Pfosten klatschte. In der 54. Minute schien unsere sonst sehr sehr starke Abwehr ein bisschen zu träumen, denn nach einem Eckball von Rutesheim konnte ein Spieler der Gäste ungehindert zum 3:3 einköpfen. Das Spiel ging nun mit offenem Visier hin und her, ehe es in der Schlussminute einen ebenfalls diskussionswürdigen Elfmeter – dieses Mal jedoch für uns – gab. Jonas ließ sich nicht lumpen und verwandelte sicher zum 4:3. Als scheinbar alle Renninger Spieler bereits im Kopf 3 Punkte verbuchten, gab Rutesheim noch einmal Gas. Durch eine unglückliche Aktion unserer Abwehr kam noch einmal ein Rutesheimer Stürmer zum Schuss und glich buchstäblich in letzter Sekunde unhaltbar zum 4:4 aus. Danach pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie ab. Wir bedankenuns einmal mehr bei Altin für seine Dienste als Schiedsrichter! Fazit: Unsere D2 war nach der schwachen Partie in Weil der Stadt letzten Samstag kaum mehr wiederzu erkennen. Kämpferisch wie auch spielerisch waren sie gegen einen sehr starken Gegner mindestens ebenbürtig und hätten mit ein bisschen mehr Glück sogar gewinnen können. Den kommenden Spieltag haben wir spielfrei, ehe es nach den Herbstferien am 07.11.2020 um 11 Uhr im letzten Spiel der Saison zuhause gegen den FC Gerlingen geht. Weiter so Jungs!