Jugend - SpVgg Renningen – SKV Rutesheim 2:5 (0:4)

Am Samstag, den 17.10.20, trafen unserer Jungs auf den SKV Rutesheim. Unser Gegner der fast komplett mit einem älteren Jahrgang (2010er aber völlig Regelkonform!) besetzt war stellte unserer Mannschaft vor eine besonders schwere Aufgabe. Bereits nach 5 Minuten, als unsere Kids noch zu viel Respekt hatten, fiel der frühe Führungstreffer für unsere Gäste. Danach kamen wir immer besser ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und erspielten uns auch Torchancen, leider ohne Erfolg. In der 20. Minute fiel dann das 0:2, nachdem wir im Abwehrverhaltenzu nachlässig agiert hatten. Dies brachte unsere Mannschaft kurzzeitig aus dem Konzept und zwei weitere Gegentreffer folgten. So ging es mit 0:4 in die Halbzeitpause.

Unsere Kicker starteten druckvoll in die zweite Hälfte, und waren zu diesem Zeitpunkt ein gleichwertiger Gegner. In der Abwehr standen wir sicher, und in der Offensive erspielten sich unsere Jungs im Minutentakt eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Jedoch dauerte es bis zur 38. Minute bis Noah Bischoff der Anschlusstreffer zum 1:4 gelang. Aufgeben kennt diese Mannschaft nicht und wurde folgerichtig in der 45. Minute mit dem 2:4 durch Güney Kavakli belohnt. Jetzt setzten unsere Jungs alles aufeine Karte um vielleicht doch noch das unmöglich zu schaffen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch genau in dieser Druckphase liefen wir in einen Konter, und unserer Gäste erzielten 2 Minuten vor Schluss den 2:5 Endstand.Der Sieg unserer Gäste (vielleicht 1 – 2 Treffer zu hoch) ging völlig in Ordnung. Jedoch mussten sich unsere Kids nach diesem couragierten und auch Streckenweise spielerisch tollen Auftritt nicht als Verlierer fühlen!