Jugend - SpVgg Renningen – GSV Hemmingen 3:10 (2:1)

Vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenführer aus Hemmingen zu Gast. Mit dem Bewusstsein das dies kein einfaches Spiel werden würde legten unsere Jungs ordentlich los und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die gefährlichen Angriffe unserer Gäste wurden in der 11. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Im Gegenzug konnten unsere Kicker durch Güney Kavakli umgehend den Ausgleich erzielen. Das Spiel bliebweiter offen und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Spielminute bekamen wir einen Foulelfmeterzugesprochen, den Ben Bischoff zur 2:1 Führung verwandeln konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause und die Zuversicht war groß gegen den Spitzenreiter ein ordentliches Ergebnis erzielen zu können.

Doch direkt nach Wideranpfiff gelang den starken Gästen der Ausgleichstreffer. Von diesem Zeitpunkt an passte bei uns nicht mehr viel zusammen, und Hemmingen zog in kürzester Zeit auf 2:5 davon. Zwar konnte Noah Bischoff noch auf 3:5 verkürzen, doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd wurde von unseren Gästen umgehend zunichtegemacht. Weitere Gegentreffer folgten und unsere Mannschaft hatte nichts mehr entgegenzusetzen. So verloren wir mit 3:10 was angesichts der Leistung in der 2. Halbzeit völlig in Ordnung ging.Aus dieser Niederlage müssen wir lernen, und in zwei Wochen bei unserem letzten Saisonspiel in Korntal mit einem Sieg den guten 3. Tabellenplatz bestätigen.