Jugend - Jonas Gala gegen Merklingen

SpVgg Renningen – TSV Merklingen 9:0 (4:0)
Letzten Samstag stand das erste Punktspiel nach der Coronapause gegen unseren Nachbarn aus Merklingen an. Mit Spannung wurde dieser erste Leistungstest (nach einigen sehr erfolgreichen Testspielen) bei Trainern und Spielern erwartet. Und er sollte höchst erfolgreich werden. Bereits in den Anfangsminuten zeigten unsere Jungs, dass sie fest mit einem 3er planen und gingen schon früh mit 2:0 mit zwei Treffern durch Jonas in Führung. Drei Minuten später dann das 3:0 wieder durch Jonas nach Vorlage von Ahamed. Und auch das 4:0 vier Minuten vor der Pause durch einen schönen Schuss von Jonas, hatte sich unsere D2 redlich verdient.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gewohnte Bild. Renningen ständig in der Vorwärtsbewegung und druckvoll auf das Tor der Merklinger. Wenn dann ab und an einmal ein Schuss auf unser Tor kam, wurde dieser von Gabriel gehalten. Der Rest der zweiten Halbzeit ist schnell berichtet: 5:0 durchJonas mit einem wunderschönen Lupfer, 6:0 durch Jonas nach Vorarbeit Erijon, das 7:0 ausnahmsweise nicht durch Jonas sondern durch Leon nach Vorarbeit Ahamed, das 8:0 wieder durch Jonas nach einem Freistoß. Den Schlusspunkt setzte dann Erijon selbst per Kopf nach einem Freistoß durch Jonas. Es würde der kompletten Mannschaft nicht gerecht werden, wenn man einen einzelnen Spieler hervorheben würde, denn das ganze Team hat sehr stark gespielt. Dennoch kann man ohne Zweifel sagen, dass mit sieben Toren und einem Assist Jonas der Spieler des Tages war. Unsere D2 ist damit Tabellenführer und möchte bereits im nächsten Spiel an den furiosen Saisonbeginn anknüpfen. Gegner in diesem Auswärtsspiel wird die SpVgg Weil der Stadt sein, die am ersten Spieltag spielfrei waren. Spielbeginn am 10.10.2020 ist um 10:30 Uhr in Weil der Stadt.