Jugend - Hallenturnier in Weil der Stadt

Am vergangenen Sonntag startete unsere E1 ihr langersehntes Hallenturnier in Weil der Stadt. Nach einem fulminanten 3:1 Startsieg gegen die E1 der SpVgg weil der Stadt folgte ein solides 0:0 gegen unsere Nachbarn aus Schafhausen,welches unsere Spieler trotz zahlreicher Chancen nicht in 3 Punkte ummünzen konnten. Im darauffolgenden 3.Spiel gegen den VFL Herrenberg konnten wir den anfänglichen 0:1 Rückstand erst in eine 2:1 Führung drehen und kamen nach dem zwischenzeitlichen 2:2 zu einem wohlverdienten und gerechten 3:2. Im letzten Gruppenspiel gegen die Mitfavoriten aus Möhringen, gelang uns dann, trotz 0:2 Rückstand, plus einem beachtlichen Kraftakt und einer tollen Moral ein 3:2 Sieg, welcher uns letztlich den Gruppensieg sicherte. Im abschließenden,hochdramatischen Viertelfinale gegen den FC Gärtringen,gingen wir verdient 1:0 in Führung,konnten diese jedoch trotz zahlreicher Chancen nicht verteidigen und ausbauen,sodass wir uns, wie so häufig im Fußball, kurz vor Schluss den Ausgleich einfingen. Dies führte dazu,dass wir ins 7m Schießen mussten. Anfangs ein Fehlschuss und dank zahlreicher Paraden unseres Keepers und soliden 7m Schützen konnten wir ausgleichen und ins Stechen gehen. Dieses konnten wir dank unseres 1.Schützen und unseres Keepers für uns entscheiden. Halbfinale!!!!

In einer hochdramatischen Halbfinal Begegnung,mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger, den SV Böblingen,kurz vor Schluss geschlagen geben. Beide Mannschaften hatten hervorragende Chancen,mit dem glücklicheren Ende für die anderen. Im abschließenden Spiel um Platz drei haben unsere Kicker alles gegeben,jedoch war dann letztlich die Luft raus. Nach dem schnellen 0:2 Rückstand, sind wir leider etwas spät aufgewacht und ins Spiel zurück gekommen. Dies führte letztlich erneut zu einer spannenden und hochdramatischen Schlussphase,in der wir uns leider nicht mehr belohnen konnten. Letzten Endes hat es für uns, in einem hochkarätig besetzten, Turnier zu einem tollen 4. Platz gereicht. Vielen Dank an die Kinder,ihr habt das toll gemacht!

Es spielten: Samu, Lukas, Lana, Julian, Timo, Nathanael, Leo, Efe, Tim, Luca.