Internationales Jugendfußball Sommerturnier 2023

Am 1. und 2.7.2023 fand bei bestem Wetter unser großes Spieltags- und Turnierwochenende statt. Ganze 170 Mannschaften spielten an dem Wochenende auf 32 Spielfeldern parallel auf 3 Fußballplätzen um Medaillen und Pokale!

Bei den E1-Junioren und den D-Junioren hatten für die Turnier am Samstag aus unserer italienischen Partnerstadt Occhiobello vier Mannschaften des Vereins La Vittoriosa zu Gast. Die Gäste reisten bereits am Freitag in grünem Einheitsdress inkl. SVR-Wappen auf der Brust mit einem Bus an, wurden am Bürgerhaus vom Partnerschaftskomitee Renningen empfangen, und waren über das Wochenende über bei Gastfamilien in Renningen und Malmsheim untergebracht. Am Samstag standen für die Italiener neben einer kleinen Stadt- und Sportstättenführung auch eine Wanderung im Monbachtal, ein Besuch der Keplerstadt (Weil der Stadt) und ein gemeinsames Abendessen mit den Gastfamilien im Sportparkrestaurant Lutz auf dem Programm. Am Montag morgen verabschiedeten wir unsere sehr dankbaren Besucher, die uns auf einen Gegenbesuch unserer Jugenden im nächsten Jahr eingeladen haben.

Das gesamte Wochenende war ein großer Kraftakt und ein riesiger Erfolg, an dem sehr viele Personen beteiligt waren. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Ohne euch wäre das Turnier und der Besuch der Italiener nicht möglich gewesen. VIELEN DANK!

Hervorheben möchten wir das Partnerschaftskomitee Renningen: Vielen Dank für den schönen Empfang am Freitag und die Unterstützung bei der Organisation und Kommunikation, insbesondere ein großes Dankeschön an Daniela Tortiello.

Vielen Dank an die vielen Gastfamilien: Für eure Bereitschaft, eure Geduld, euer Verständnis und eure riesige Gastfreundschaft. Die Italiener haben sich sehr wohl bei uns in Renningen/Malmsheim gefühlt, das ist insbesondere euer Verdienst.

Dankeschön an Maria Calza, die sich als unsere italienischsprachige Vereinsvertreterin um die Kommunikation mit den Italienern gekümmert hat. Für den ebenso unermüdlichen Einsatz vielen Dank an den Jugendleiter Daniel Eisenhardt und an das STAFF-Orgateam: Alexandra Uher, Alexandra Zielke, Arne Bischoff, Maren Eisenhardt, Steffen Schmauder und Thomas Krumbein.

Es gehören noch so viele Helfer, Trainer, Eltern, Spieler und Kinder dazu, ohne die wir die Bewirtung, den Aufbau, Umbau und Abbau nicht hinbekommen hätten. Allen vielen lieben Dank für euren Einsatz. Für ein besonderes Engagement bedanken wir uns bei: Dominik Kappler, Frank Hussack, Marie-Luise Schmauder, Michael Gruber, Sascha Luger, Wolfgang Drews.

Für die Lieferung bzw. Nachlieferung am Sonntag, bedanken wir uns bei Getränke Weber aus Merklingen und auch bei der Renninger Feinkost Metzgerei Scherer.

Besonderer Dank gilt dem Einsatz der A- und B-Junioren beim Getränkeverkauf und Waffelstand, wie auch den Einsatz von vielen Jugendspielern als Schiedsrichter bei den E-Jugend Turnieren. Vielen Dank!

Mit den Einnahmen aus unseren Veranstaltungen werden jedes Jahr neue Bälle, Tore, Trainingsmaterial und Schiedsrichter für alle Jugendmannschaften finanziert. Diese kommen also allen unseren 370 Kindern und Jugendlichen der SGM Renningen/Malmsheim zu Gute.