Gelungenes Kinderfußball-Spieltagswochenende

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Kinderfußballs. Ganze 85 Mannschaften waren insgesamt im SVR Stadion zum offiziellen WFV F-Jugend und Bambini Spieltag nach Renningen angereist. 21 Spielfelder wurden das Wochenende über bespielt, 252 Spiele angepfiffen und wahrscheinlich mehr als 1899 Tore geschossen. Überall waren freudestrahlende Kinder zu sehen, die stolz ihre Vereinsfarben präsentierten und einfach riesigen Spaß hatten. Gewinnen oder Verlieren – beim Kinderfußball total egal, denn alle spielen in der Fair-Play-Liga ohne Ergebnisse. Das Event, die Bewegung und der Spaß standen auch diesmal absolut im Vordergrund.

Während die Kids dem Ball hinterher rannten, bewirteten die Spielereltern mit tatkräftiger Unterstützung durch die A- und B-Junioren unsere Gäste. Bei den Aufbau-, Umbau und Aufräumarbeiten packten die Jugendtrainer auch leidenschaftlich mit an. Denn die Einnahmen aus dem Wochenende kommen allen unseren Jugenden zu Gute: Neue Tore, neue Bälle, neue Trainingsausstattung – alles wird aus der gemeinsamen Jugendkasse bezahlt. Aber nicht nur die Kasse freut sich, es ist auch positive Werbung für unsere Jugendarbeit und unsere Sportstätte. Das Wochenende kam so gut an, dass wir das Lob hier direkt und ungeschönt weitergeben wollen: „Es war gestern eine super Organisation und tolles Wetter, klasse Stimmung, vielen Dank dafür an Renningen vom FC Gerlingen“ Oder auch: „Vielen Dank an Renningen vom SV Leonberg/Eltingen. War alles super organisiert 😎👍🏼“ Aber auch: „Vielen Dank auch aus Markgröningen! Sehr verantwortungsvoller Umgang mit der Gewittergefahr! Toller Spieltag!!“

Tatsächlich – am Sonntag Nachmittag zog ein Gewitter vorbei, weshalb die Spiele verschoben wurden und dann teils im Regen stattfanden, während der komplette Samstag und auch Sonntagvormittag absolut sommerlich waren. Gerade für die betroffenen jüngsten Bambini waren wir sehr froh, dass die Spiele noch nach dem vorbeigezogenem Gewitter stattfinden konnten. Es war somit ein rundum erfolgreiches Spieltagswochenende, für das sich die Jugendleitung hiermit herzlich bei allen Beteiligten bedankt.

Die nächste große Veranstaltung ist unser internationales Sommerturnier am 1.+2.7., bei dem Die D- und E-Jugenden Besuch aus unserer Partnerstadt Occhiobello bekommen. Hier sind wir immer noch auf der Suche nach Gastfamilien, die SpielerInnen und ggf. deren Eltern für 3 Nächte aufnehmen können. Meldet euch bitte, wenn ihr uns hier unterstützen könnt, gerne über eure Trainer oder direkt bei der Jugendleitung (0176/22682247). Aber auch unsere Mädchenmannschaften, die C-und F-Jugenden und die Bambini werden bei unserem großen Sommerturnier wieder zeigen können, wieviel Leidenschaft und Spaß im Renninger Fußball zu finden ist.