Erster Saisonsieg für B-Kader

Beim 4 Saisonspiel des B-Kaders konnte endlich der sehnlichst erwartete erste Sieg eingefahren werden. Nach dem bitteren Auftritt vergangenes Wochenende wollte die Mannschaft nach vielen Gesprächen unter der Woche unbedingt eine Reaktion zeigen, was auch wunderbar gelang. Man kam gut ins Spiel und dominierte die Partie in der Anfangsphase. Folgerichtig fiel nach 30 Minuten das 1:0 durch Luca Verlezza nach einem Elfmeter für die SVR. Taktisch hochdiszipliniert spielte die 2. Mannschaft vom Rankbach danach weiter. Die Gastgeber aus Merklingen hatten in der ersten Halbzeit lediglich einen Torschuss nach einem Freistoß vorzuweisen. Um dieser Bärenstarke 1. Halbzeit die Krone aufzusetzen fehlte nur noch das zweite Tor. Doch auch das fiel kurz vor der Halbzeit durch Can Durmus. Halbzeit zwei wollte man genau so weiterspielen wie in der ersten, dies gelang am Anfang sehr gut. So kam man nach schöner Vorarbeit durch Marco Parwus zum 3:0 erzielt von Marcel Mante.
Der Rest der Partie gestaltete sich durch knifflige Schiedsrichterentscheidungen und eine doch etwas merkwürdige Leitung deutlich schwieriger. So bekam man innerhalb von 2 Minuten, 2 Elfmeter gegen sich, doch auch das steckte die Mannschaft weg. Nach einem starken Fight konnte man die ersten drei Punkte mit an den Rankbach nehmen.

Nächsten Sonntag findet das Spiel am Sonntag 12:45 Uhr gegen Leonberg statt. Wir freuen uns über viele Zuschauer in schwarz und weiß.