E4 erreicht den 3. Platz beim Kreissparkassenpokal in Schafhausen

Bei sonnigen Temperaturen von über 30 Grad trat die E4 beim Kreissparkassenpokal des TSV Schafhausen an. Mit einem Sieg gegen den TSV Merklingen gleich im ersten Gruppenspiel starteten die Jungs des Jahrgangs 2013 sehr gut ins Turnier. Im 2. Gruppenspiel trafen unsere Jungs auf die Gastgeber SGM TSV Schafhausen/Spvgg Weil der Stadt 2. Mit einer souveränen Leistung wurde auch dieses Spiel klar gewonnen. Im vorletzten Gruppenspiel mussten die Kids gegen SV Leonberg/Eltingen 2 antreten. Auch hier konnten sich unsere Jungs mit einer überragenden Leistung durchsetzen und so waren wir schon vor dem letzten Gruppenspiel für das Halbfinale qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel mussten sich die Kicker der E4 der TSF Ditzingen, die auch später das Turnier gewannen, leider klar geschlagen geben. So traf man im Halbfinale auf den Gruppenersten der anderen Gruppe SV Leonberg/Eltingen 1. Im einem sehr spannenden und ausgeglichen Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite stand es nach regulärer Spielzeit Unentschieden. Die Entscheidung musste daher in einem Neunmeterschließen gefunden werden. Mit etwas Pech mussten die Jungs sich leider geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungs dann auf TSV Weissach. Hier gaben die Jungs nochmal alles und spielten sich viele gute Torchancen heraus nur der Ball wollte leider nicht rein. So musste auch in diesem Spiel ein Neunmeterschließen die Entscheidung bringen. Dieses Mal hatten die Jungs die besseren Nerven und gewannen verdient den 3. Platz. Glücklich und durch die Hitze und den großen kämpferisch Einsatz erschöpft durften die Kids sich im Pool etwas abkühlen. 

Die E4 verabschiedet sich mit dieser hervorragenden Leistung in die Sommerpause und freut sich schon auf die neue Saison.