E3 muss sich nach Traumstart vor Heimpublikum geschlagen geben

Zeitgleich zur E4 traf unsere E3 auf die Gäste vom SV Gebersheim II. Die erste gute Möglichkeit zum Tor bot sich in der 7ten Spielminute über einen Freistoß durch Handspiel, den wir verschossen. Die Freude war dafür groß, als wir wenig später mit 1:0 in Führung gehen konnten. Zudem unterstützen uns die Gebersheimer Gäste durch ein Eigentor in einem von uns ausgeführten Eckball zum 2:0. Kurz vor Halbzeitende gelang den Gebersheimer das 2:1.
Die Gebersheimer zeigten sich in der zweiten Halbzeit angriffslustig, zumal die Renninger Abwehr schwächelte und unser Torwart besonders gefordert war. Die Angriffe unserer Kicker blieben im letzten Moment allesamt glücklos. Die Gebersheimer Spieler errangen hingegen nach weiteren 10 Minuten Spielzeit den Ausgleich zum 2:2 und bauten im Anschluss durch zwei weitere Tore sogar die Führung auf 2:4 aus. Kurz vor Spielende gelingt unseren Rankbachern noch die Tordifferenz auf 3:4 zu verkürzen. In diesem Duell müssen wir uns geschlagen geben, können aber auf Grund unserer Mannschaftsleistung zweifellos stolz auf uns sein.

 

Erstes Heimpflichtspiel der E4 endet trotz besserer Chancen erneut unentschieden

Nachdem der Saisonauftakt letzten Mittwoch in Warmbronn vielversprechend begann, stand vergangenen Samstag unser erstes Heimpflichtspiel gegen den TSV Weissach-Flacht II an.
Von Beginn an wurde mit hohem Tempo gespielt. Kurz nach Anpfiff ergab sich die erste Tormöglichkeit über die linke Außenseite. Der Gegner ließ sich das nicht gefallen, machte Druck und erzielte nach 5 Minuten das 0:1.
Nach einer ganzen Reihe von Eckbällen, die wir nicht für uns nutzen konnten, gelang nach einem Handspiel durch einen Freistoß der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Renninger Fangemeinde jubelte zur Halbzeit befreit auf.
Wegen teils ungenauen Pässen und nachlassender Konzentration blieben viele gute Torgelegenheiten ergebnislos. Mit Kampfgeist folgte dennoch das 2:1, leider auch ein für die Konkurrenz erfolgreicher Eckball zum 2:2. Nach nur 3 Minuten erspielten wir uns den ersehnten Führungstreffer, dem erneut nahezu zeitglich der Ausgleich folgte. Die Partie endete mit 3:3. Schade um die deutlich besseren und vielen Torchancen durch verschiedene Spieler, die nur durch Einsatzwillen und Teamgeist möglich waren. Gratulation, ihr könnt stolz auf euch sein!