E3 und E4 erfolgreich beim Gerlinger Brückentorcup!

Die erfolgreiche Hallensaison des 2013er-Jahrgangs (E3 und E4) wurde auch am vergangenen Wochenende beim FC Gerlingen fortgesetzt: während die E4 beim Turnier am Nachmittag einen hervorragenden 2. Platz erreichte, konnte die E3 am Vormittag den Brückentorcup gewinnen!

Die Jungs der E4 starteten mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen die Gastgeber aus Gerlingen ins Turnier. Das zweite Spiel gegen den SSV Zuffenhausen war hart umkämpft, aber zum Schluss konnte sich unsere E4 mit 3:2 durchsetzen. Die letzten beiden Gruppenspiele gegen den FC Feuerbach und den TSV Münchingen wurden wieder ganz souverän und ohne Gegentreffer gewonnen. So wurden unsere Jungs mit einer überragenden Leistung Gruppensieger und trafen im Finale auf SGM Hirschlanden-Schöckingen-Heimerdingen, die Erster in der anderen Gruppe wurden. Das Finale war wieder hart umkämpft, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. So ging unsere E4 verdient in Führung, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Unsere Kicker spielten sich noch weitere Torchancen heraus, konnten den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. So endete die reguläre Spielzeit 1:1 Unentschieden und auch in der Verlängerung fiel kein Tor. Die Entscheidung musste jetzt durch ein Neunmeterschießen gefunden werden. Dabei war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Auch wenn die Jungs enttäuscht waren, konnten wir das Turnier mit einer hervorragenden Leistung und einem sehr guten 2. Platz beenden.

Die E3 erwischte im Turnier einen sehr guten Start und konnte die ersten beiden Spiele gegen den FC Gerlingen 2 (2:0) und gegen den SSV Zuffenhausen (11 elf! : 0) klar für sich entscheiden. Im Nachbarschaftsderby gegen den SKV Rutesheim gab es ein 0:0, bei dem leider viele klare Torchancen ungenutzt blieben. Beim letzten Gruppenspiel ging es gegen die SG Weilimdorf um den Gruppensieg, der durch ein erneutes 0:0 gesichert werden konnte! Im Halbfinale traf unsere E3 auf Team 1 der Gastgeber aus Gerlingen. Nach früher Führung dauerte es bis in die letzten Minuten, ehe der verdiente 2:0 Endstand hergestellt wurde. Im Finale standen sich mit der SpVgg Besigheim und unserer E3 die bis dahin stärksten Teams gegenüber. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, es gab lediglich eine klare Torchance, und zwar für Besigheim. In den letzten 4 Minuten drehte unser Team aber nochmal auf und erzielte 3 sehr schön herausgespielte Tore! Am Ende war die Freude bei Spielern, Trainern und mitgereisten Eltern riesig!