E3 siegreich in stark besetztem Leistungsvergleich

Am Samstagvormittag spielte die E3 einen Leistungsvergleich (LV) in Besigheim. Im Format „Jeder gegen jeden“ traf unser Team auf die starken 2013er-Jahrgänge der SpVgg Besigheim, der TSF Ditzingen sowie der Kickers aus Pforzheim. Gespielt wurden jeweils 25 Minuten.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Besigheim. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zahlte sich das Pressing unseres Teams aus und es erspielte sich eine 4:0 Führung. Kurz vor Schluss erzielte Besigheim per Elfmeter noch den Ehrentreffer.

Im zweiten Spiel stand mit den Ditzingern der vermeintlich stärkste Gegner auf dem Programm. Im Parallelspiel hatten die Ditzinger die Kickers Pforzheim mit 7:0 klar in ihre Schranken verwiesen. Die Partie begann mit deutlichen Vorteilen für die Ditzinger, die auch entsprechend verdient mit 1:0 in Führung gingen. Nach ca. 10 Minuten stellte sich unser Team auf das Spiel der Ditzinger gut ein und kam selbst zu ersten Gelegenheiten. Nach dem schön heraus gespielten Ausgleich, war unser Team klar überlegen. Der 2te Treffer fiel durch einen herrlichen Freistoß, das 3:1 wurde wiederum schön heraus gespielt. Bei einem weiteren Freistoß traf unser Team die Latte. Schließlich endete das Spiel mit einem verdienten 3:1 Sieg unserer Mannschaft.

Im letzten Spiel ging es gegen die Kickers aus Pforzheim. Nach wenigen Minuten führte unser Team deutlich mit 3:0 und erspielte sich weitere sehr gute Torchancen und hätte den Sack bereits früh zumachen können. So kam es wie so oft im Fußball, der Gegner erzielte noch 2 Treffer und es blieb spannend bis zum Schluss. Am Ende blieb es beim 3:2!

Somit war die Stimmung bei unserem Team prächtig und die Freude groß über tolle Fußballspiele bei einem sehr gut organisierten LV!