E3 siegreich im Leistungsvergleich gegen Rutesheim, Gerlingen und Sindelfingen

Bei herrlichem Sonnenwetter fand am Samstag ein Leistungsvergleich der E3 (JG 2013) statt. Je 25 Minuten wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Das erste Spiel gegen den SKV Rutesheim verlief zu Beginn ausgeglichen. Der Gegner nutzte seine erste Möglichkeit und unsere Jungs ließen im Anschluss mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt. Nach ca. 15 Minuten erhöhte Rutesheim glücklich auf 2:0, was dazu führte, dass unser Team noch stärker nach vorne spielte. Fünf Minuten vor dem Ende gelang der Anschlusstreffer. Trotz weiterer Chancen und eines Pfostentreffers reichte es aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer.

Im zweiten Spiel ging es gegen den VfL Sindelfingen. Nach guter Anfangsphase geriet unser Team nach einem Konter in Rückstand. Die Mannschaft steckte aber nicht auf und spielte weiter mutig nach vorne und wurde schon bald darauf mit dem Ausgleich belohnt. Nach guten Möglichkeiten und einem weiteren Pfostentreffer gelang unserem Team kurz vor Ende der Partie der verdiente Siegtreffer!

Im letzten Spiel wartete der FC Gerlingen. Da die Gerlinger den SKV Rutesheim mit 4:0 geschlagen hatten, war klar: der Sieger des Duells würde am Ende auch den Leistungsvergleich auf Platz 1 beenden. Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Nach dem verdienten Führungstreffer nach 15 Minuten ging es genauso weiter, ehe kurz vor Schluss der Treffer zum hochverdienten 2:0 Endstand erzielt wurde. Somit war am Ende die Freude bei unseren Jungs riesig!

 

E4 siegreich beim Freundschaftsspiel in Weil der Stadt

Unsere Jungs der E4 trafen am Samstag bei ihrem ersten Freundschaftsspiel in diesem Jahr auf die SGM Weil der Stadt/Schafhausen 2. In den ersten Minuten haben sich unsere Kicker schwergetan und waren noch etwas verschlafen. So kam es dann auch, dass wir mit 1:0 in Rückstand gerieten. Das hat unsere Jungs aber wach gerüttelt und sie fanden immer besser ins Spiel und setzten den Gegner unter Druck. So konnte dann auch verdient der Ausgleich erzielt werden. Jetzt wurden die Kids immer stärker und ließen dem Gegner keine Chance. Durch schöne Kombinationen und sehenswerte Weitschüsse konnten wir so bis zur Halbzeit auf 4:1 davonziehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen zuerst die Schafhausener die Initiative, konnten aber dank unserer guten Verteidigung nichts Zählbares herausspielen. Danach gewannen wir wieder die Kontrolle über das Spiel zurück und siegten souverän mit 7:2. Es war eine beeindruckende Leistung unserer E4, die krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler auskommen musste. In 2 Wochen geht es nach Ditzingen zum ersten Punktespiel.