E3 mit starker Vorstellung zum Turniersieg in Dagersheim

Auch die Spieler der E3 durften am Sonntag zum vorerst letzten Mal die Schuhe für ein Hallenturnier schnüren. In Dagersheim ging es bereits zu Beginn gegen den Nachbarn aus Rutesheim. Trotz vieler klarer Torchancen für Renningen, endete das Spiel torlos 0:0. Im zweiten Spiel platzte allerdings der Knoten und der TV Gültstein wurde klar und in der Höhe verdient mit 4:0 geschlagen. Im dritten Spiel gegen den GSV Maichingen wurden trotz der 1:0 Führung viele Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Das bestrafte der Gegner eiskalt und traf zum Ende der Partie zwei Mal, so dass unsere Jungs 1:2 verloren. Für das letzte Spiel gegen die SpVgg Weil im Schönbuch war nun klar: Nur mit einem Sieg konnte die Qualifikation für das Halbfinale gelingen. Das Team zeigte sich von seiner besten Seite und ging früh mit zwei Toren in Führung. Trotz des unglücklichen Anschlusstreffers ließ das Team sich nicht beirren und gewann das Spiel mit 3:1. Mit Platz zwei in der Gruppe hinter Maichingen wurde somit das Weiterkommen gesichert. Im Halbfinale ging es gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, Holzgerlingen. In einer klaren Angelegenheit entschieden unsere Jungs das Spiel mit 2:0 für sich und spielten dabei sehr schöne Tore heraus. Im Finale wartete mit dem TSV Grafenau ein körperlich starker Gegner. Dieser hatte allerdings unserem spielerisch überlegenen Team wenig entgegenzusetzen. Zwar konnte unsere 1:0 Führung noch ausgeglichen werden, aber im weiteren Verlauf erspielte sich unser Team Chance um Chance und kam so zum hochverdienten 3:1 Finalsieg!