E3 macht Saison mit 7. Sieg im 7. Spiel perfekt !

Am Donnerstag stand für unsere E3 das letzte Meisterschaftsspiel gegen die E3 des SKV Rutesheim auf dem Programm. Nachdem sich unsere Mannschaft in der Woche zuvor den Meistertitel gesichert hatte, ging es darum, die Saison mit dem siebenten Sieg im siebenten Spiel perfekt zu machen. Die zweitplatzierten Rutesheimer hätten bei einem Sieg nach Punkten gleichgezogen und hätten ebenfalls noch Staffelmeister werden können, zusätzlich zu unserem Team.

Entsprechend war es von Anfang an ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und relativ wenigen Torchancen. Unser Team konnte jedoch gleich seine erste Möglichkeit nutzen sowie kurz danach auf 2:0 erhöhen. Die Rutesheimer steckten allerdings nicht auf, sondern kamen nun ihrerseits zu guten Möglichkeiten, von denen sie eine zum 2:1 Halbzeitstand nutzten.

In der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Spiel, allerdings kam vor allem unser Team gefährlich vor das Tor. Nach der Erhöhung auf 3:1 verhinderte der Pfosten eine höhere Führung. Zum Schluss blieb es beim verdienten 3:1 Erfolg unserer Mannschaft, die sich somit die alleinige Meisterschaft sicherte!

Das Team und die Trainer bedanken sich bei den zahlreichen Unterstützern, die nicht nur in Rutesheim das Team kräftig angefeuert haben!