E3 Kicker erreichen hervorragenden dritten Platz beim Junior-Cup in Magstadt

Unsere E3 Spieler sind letzten Sonntag für die Mannschaftskollegen der E1 beim Nachbarn in Magstadt angetreten, um deren Startplatz zu nützen. Die E1 kämpfte parallel um die Finalrunde des Sparkassen Junior Cups. Entsprechend vorsichtig war die Erwartungshaltung, da man Respekt vor dem älteren Spielerjahrgang hatte.

Gleich die erste Partie war eine harte Nuss. Die Spieler vom FSV Waldebene Ost – und späteren Turnierzweiten- waren hellwach, technisch klar überlegen und eiskalt in der Chancenverwertung. Entsprechend mussten 5 Gegentore ertragen werden, wonach der Frust bei den Spielern tief saß.

Das Spiel gegen den TSV Heimsheim lag den Renninger Jungs schon deutlich besser, so dass ein 1:1 errungen werden konnte. Im Anschluss gegen den Gastgeber SV Magstadt I gingen die Rankbach Kicker sogar stolz bei einem knappen aber verdienten Sieg mit 1:0 als Sieger vom Platz. Der Kampfgeist der 2014er war nun voll entfacht und mündete im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Magstadt III in ein ebenfalls verdientes 3:0. Es ging doch was hier. Wir waren im Halbfinale, während andere bereits die Koffer packten.

Das wohl anspruchsvollste Spiel stand bevor, hatte man die Konkurrenz vom FC Gerlingen bereits als exzellente Passspieler während des Turniers entlarvt. Die Eltern staunten nicht schlecht, wie wagemutig sich unsere Jungs gemeinschaftlich dem Bollwerk entgegenstemmten. Man wollte es den Gerlinger – und späteren Turniersiegern – so schwer wie möglich machen, unterlag dann aber doch mit 1:3. Aber egal, es ging noch um Platz 3.

Im letzten Spiel gegen die Spvgg Holzgerlingen wuchsen die Renninger Kicker weiter über sich hinaus. Kräftemäßig und spieltechnisch holte ein jeder das Letzte aus sich heraus und überzeugte mit läuferischem Einsatz, Mannschaftsgeist und klugem Passspiel. Ganz offensichtlich wollten die Kicker unbedingt mit auf das Siegertreppchen. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nach unserem sehenswerten Führungstreffer erzielten die Holzgerlinger den Ausgleich, so dass man befürchtete, ins Elf-Meter-Schießen gehen zu müssen. Am Ende schafften es die Rankbacher jedoch mittels eines schön herausgespielten Tores zum 2:1-Sieg.
Die Eltern auf der Tribüne hielten es nicht mehr aus und sprangen vor Jubel von den Plätzen. Es war nicht zu fassen. Der Pokal ging an uns!

Mit einer La Ola Welle vor der Renninger Fangemeinde ging ein unvergesslicher Fußballsonntag für Spieler, Trainer und Eltern zu Ende.