E3 fährt im letzten Vorrundenspiel souveränen Sieg nach Hause

Bei angenehmen Herbsttemperaturen trafen unsere Renninger Jungs vergangenen Samstag auf die 4. Mannschaft in Gerlingen.

Von Beginn an ergaben sich gute Torchancen für die Rankbachkicker, sodass sich frühzeitig abzeichnete, wer im letzten Vorrundenspiel dominieren sollte. Die Gerlinger Spieler begnügten sich über einen langen Zeitraum mit der Abwehr in der eigenen Spielhälfte, in der es unsere Kicker vielfach verstanden, den Spielfluss zu ihren Gunsten zu unterbinden, um daraus torgefährlich zu werden.

In der 8. Spielminute gelang das 1:0 zur verdienten Führung. Zwar verlor das Spiel im Anschluss an Tempo, nichtsdestotrotz gab es für die Renninger nur eine Richtung. Mit der gewohnt hohen Leistungsbereitschaft, sich für die Mannschaftskollegen einzubringen, und wegen des präzisen Passspiels, ergaben sich erfolgversprechende Chancen, die sich wie Perlen an einer Kette reihten. Der gegnerische Torwart parierte jedoch sämtliche Anläufe hervorragend, sodass der Spielstand zur Halbzeitpause unverändert blieb.

In der zweiten Halbzeit hatte unser bis dahin nahezu arbeitslose Keeper mehr zu tun. Die Gerlinger kamen aus ihrer Abwehrhaltung heraus und erreichten durch ihr nun offensiveres Spiel wenige Möglichkeiten zum Abschluss. Unsere kompakt stehenden Defensivspieler konnten aber, samt der Mithilfe aus dem Mittelfeld, die gegnerischen Angriffe ausbremsen. Angesichts der Überlegenheit fehlten den mitgereisten Eltern nur noch Tore. Die Erlösung kam in der 35. und 36. Spielminute. Die Gerlinger sichtlich beeindruckt, ließen letztlich auch noch das in der 46. Minute in Ruhe ausgespielte Tor zum 4:0 zu. „So sehen Sieger aus…“, schallte es glücklich aus der Renninger Umkleidekabine bis auf die Straße. Die mitgereisten Eltern sind stolz auf ihre Renninger Kicker, die sich fußballtechnisch, aber vor allem wegen ihres Teamspirits, erneut auszeichneten. Glückwunsch an alle Spieler und Trainer und danke den Eltern für die Unterstützung vor Ort.