E1 siegreich beim Hallenturnier in Warmbronn

Beim traditionellen Nikolausturnier der Spvgg Warmbronn konnte unser Team mit einer starken Leistung den Turniersieg erringen.

In der Gruppenphase traf unsere Mannschaft im ersten Spiel auf Heimsheim 1, welches klar mit 6:1 besiegt wurde. Im zweiten Spiel stand dann das wichtige Spiel gegen die SGM Weissach/Flacht auf dem Programm. Nach einem 0:2 Rückstand zeigte unser Team eine starke Moral und konnte in den letzten 2 Minuten noch zum 2:2 Endstand ausgleichen. Damit war klar, dass für den Gruppensieg und die damit verbundene Finalqualifikation zwei hohe Siege notwendig waren. Diese lieferte die Mannschaft mit Bravour ab: Mit 7:1 wurden Weil der Stadt 1 und mit 9:1 die Spvgg Warmbronn 1 klar geschlagen. Das bedeutete den Gruppensieg sowie die Finalqualifikation!

Im Endspiel warteten die TSF Ditzingen, die mit ihrem starken 2013er Jahrgang angereist waren, welcher auf dem Feld bereits als D-Jugend spielt. Das Ditzinger Team zeigte zu Beginn auch seine Klasse und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Unser Team steckte nicht auf und konnte kurz vor Ende mit 1:1 ausgleichen. Kurz nach Beginn der Verlängerung bekam ein Ditzinger Spieler nach wiederholtem groben Foulspiel dann eine 2 Minuten Strafe. Die Überzahl nutzte unser Team dann eiskalt aus und erzielte in dieser Zeit zwei weitere Treffer zum 3:1 Endstand.

Am Ende gab es grenzenlosen Jubel und Freude über den verdienten Turniersieg!!