E1 sichert sich Platz 2 in der Staffel

Am Dienstag, den 24.10. war unser Team beim drittplatzierten TSF Ditzingen 1 zu Gast, der Sieger konnte sich den 2ten Platz in der Staffel sichern. Die Ditzinger waren dem Staffelsieger Rutesheim nur knapp unterlegen, somit war klar, dass auf unsere Mannschaft ein gutes Stück Arbeit zukommen würde. Bei Flutlicht und etwas windigem Wetter startete unser Team sehr konzentriert und erspielte sich gute Möglichkeiten. Der starke Ditzinger Torwart vereitelte jedoch viele davon und zweimal stand im ersten Durchgang auch das Aluminium im Weg. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff wurde dann der Bann gebrochen: Nach schöner Einzelleistung über links wurde die Hereingabe endlich zum 1:0 verwertet. In einem intensiv geführten Spiel blieb es bei der Überlegenheit unseres Teams. Mitte der 2ten Halbzeit wurde nach einer Ecke das 2:0 erzielt. Daraufhin spielten die Ditzinger etwas risikoreicher nach vorne, was unserem Team Räume zum Kontern bot. Kurz vor Ende der Partie wurde einer der Gegenstöße zum 3:0 Endstand abgeschlossen. Der Sieg und der 2. Platz in der Staffel wurden schon auf dem Platz gefeiert!