E1 mit souveränem Auftaktsieg

Endlich startete auch die E1 (JG2013) in die Punktspielrunde. Am Samstag waren unsere Nachbarn der SGM Weil der Stadt / Schafhausen mit Ihrer E1 zu Gast.

Unser Team war von Beginn an hellwach und setzte den Gegner mit schönem Kombinationsspiel unter Druck. So dauerte es auch nicht lange, ehe die 1:0 Führung erzielt wurde. Im Anschluss erspielte sich unsere Mannschaft weiterhin viele Tormöglichkeiten, sodass es zur Halbzeit hochverdient 3:0 stand. Die zweite Halbzeit begann mit einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und führte prompt zum Gegentor. Unser Team zeigte aber die richtige Reaktion und erzielte quasi im Gegenzug das 4:1. Daraufhin setzte sich das Spiel auf ein Tor fort und die Chancenauswertung verbesserte sich merklich. Am Ende stand es 11 (elf!) zu zwei für unser Team, das somit einen Auftakt nach Maß feierte!

Am Donnerstag, den 12.10. geht es zum anderen Nachbarn, wo das Spiel gegen den SKV Rutesheim ansteht.