Die Mädchenfussballfamilie war wieder erfolgreich unterwegs!

Beim SV Oberndorf stieg das große „Solarcup-Wochenende“ und die E-Jugend der SGM Renningen/Malmsheim war wieder mal mit zwei Mannschaften vor Ort. Bei 35 °C und trotz vieler Absagen machten die beiden Teams eine richtig gute Figur. Die 2. Mannschaft aus dem jüngeren E-Jahrgang und mit einigen Mädels aus der F-Jugend bestückt, machte im ungewohnten 7er-Format besonders auf sich aufmerksam. Diszipliniert und mit Engagement hätte es sogar fast zum 2. Platz gereicht, wenn … ja … das Wörtchen WENN nicht wäre. So reichte ein kleiner Fehler und zwei nicht genutzte Chancen, um statt dem 2. immerhin den stolzen 4. Platz zu erringen. Was aber unter diesen Voraussetzungen und mit dieser Leistung herausragend war. Manchmal geht es auch um das „wie“ und was es dabei zu lernen gibt. Und diese Mannschaft kann sich voller Stolz nächstes Jahr „Renningen I“ nennen 😊

Wo wir bei der diesjährigen 1. Mannschaft wären. Diese Truppe hat wieder gezeigt, dass ihre Entwicklung in der E-Jugend eine schöne und runde Geschichte ist und ihr vor der neuen Saison in der D-Jugend nicht bange sein muss. Keine Niederlage, kein Gegentor und ein Turniersieg mit Abstand zu den anderen Teams. Die Mädchen zeigen immer wieder, dass Mädelsfussball allen Spaß machen und dazu noch erfolgreich sein kann. Eine super Gemeinschaft, nicht nur innerhalb ihrer Altersklasse, sondern in der kompletten Mädchenabteilung. Hier gehen unsere „Großen“ als Vorbilder voran und dürfen sich nun einen Pokal mehr in die Vitrine stellen.

Ob älter, ob jünger, groß oder klein – bei diesem Turnier hatten alle ihren Spaß und die Mädels haben ihre Eltern und Trainer sehr stolz gemacht. Wir freuen uns auf die letzten Turniere und dann haben alle sich ihre Sommerpause verdient.