Die E1 qualifiziert sich für die Halbfinalrunde des Sparkassen Junior Cups

Am Sonntag Nachmittag stand für das Team der E1 die Qualifikationsgruppe des Sparkassen Junior Cups (Hallenrunde) auf dem Programm. In der Gruppe mit 6 Mannschaften war von Beginn an klar, dass nur der Gruppenerste weiterkommen würde. Im ersten Spiel gegen Rutesheim 4 war unser Team hoch überlegen und siegte mit 3:0. Beim darauffolgenden Spiel gegen Münchingen 2 konnte unser Team auch eine Zeitstrafe nicht davon abhalten, das Spiel klar mit 10 (zehn!) zu Null zu gewinnen. Im dritten Spiel ging es mit Münchingen 1 gegen einen der Mitfavoriten auf den Gruppensieg. Früh lag unsere Mannschaft 0:1 zurück, konnte jedoch schnell ausgleichen. Ca. 5 Minuten vor dem Ende führten die Münchinger erneut. Unser Team zeigte jedoch großen Siegeswillen und erspielte sich weitere Möglichkeiten, von denen zwei zum 3:2 Sieg genutzt werden konnten. Im vierten Spiel ging es gegen unsere E2, welche ihrerseits starke Leistungen gezeigt hatte und jeweils gegen Rutesheim 4 und Münchingen 2 klar gewonnen hatte. Am Ende war unser Team jedoch zu stark und setzte sich mit 5:0 durch. Somit war alles angerichtet für das letzte Gruppenspiel gegen Rutesheim 1, die ebenfalls alle Spiele bis dahin gewonnen hatten.Von Beginn an diktierte unser Team das Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten. Über einen schönen Distanzschuss wurde dann das 1:0 erzielt. Kurz danach erhöhte unser Team auf 2:0. Es war ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Rutesheimer. Nach einem weiteren schön herausgespielten Treffer war unserer Mannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen. Am Ende stand es auch in der Höhe verdient 4:0 für unsere E1, die sich somit für die Halbfinalrunde der 20 besten E-Jgd. Mannschaften im Enz-Murr Kreis qualifiziert hat. Natürlich war die Freude darüber riesengroß!