DFB Mobil bei der SpVgg Renningen

Am vergangenen Montag war das DFB Mobil in Renningen zu Gast um anhand 17 unserer E- und F-Juniorinnen ein Demo-Training für alle interessierten Jugendtrainer und Trainerinnen zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bietet der Württembergische Fußballverband (wfv) ein qualifiziertes und etabliertes Schulungsmodul für Vereine und Schulen an und besucht diese direkt vor Ort auf dem eigenen Vereinsgelände. So auch am Abend des 13.2. in der Stadionsporthalle Renningen:

Fast 40 Trainer aus Renningen und Umgebung folgten gespannt den Ausführungen und Übungen der beiden DFB-Mobil Trainer Niklas und Jan. Mit dabei viele bekannte Gesichter aus der direkten Umgebung, aber auch weiter angereiste Jugendtrainer, so zum Beispiel aus Sersheim. „So viel Andrang sind wir beim DFB-Mobil nicht gewohnt.“ berichteten die WFV-Trainer zu Beginn begeistert und fingen gleich mit einem gemeinschaftlichen Ritual an die Spielerinnen einzustimmen und danach in Kleingruppen einzuteilen.

Die Mädels unserer Spielgemeinschaft Renningen/Malmsheim führten die gestellten Aufgaben, egal ob mit oder ohne Ball, konzentriert und gewissenhaft durch. Zum Abschluss gab es für die Spielerinnen die heiß ersehnten Fußballspiele und für die Besucher Infomaterial zu den aktuellen Qualifizierungsmöglichkeiten und Lizenzen.

Es war ein sehr gelungener Abend, an den wir gerne anknöpfen möchten und unsere Jugendtrainer zum Besuch weiterer Schulungen und Lizenzlehrgänge ermutigen möchten. Denn auch bei der Ausbildung bleiben wir am Ball!

Vielen Dank an an das DFB-Mobil, an alle Besucher und Besucherinnen, und natürlich die Fußballerinnen, die diese Veranstaltung so erfolgreich gemacht haben.