DFB Mobil an der Friedrich-Silcher-Schule

Am Dienstag dem 19.3 war das DFB-Mobil an der Friedrich-Silcher-Schule in Malmsheim zu Gast. Für die (50!) Mädels der 1. Klasse war einiges an Trainingsmaterial eingepackt und eine kleine Trainingseinheit war vorbereitet. Ziel dieser Aktion ist es Schulen und Vereinen zu ermöglichen Mädchen schon in der Grundschule für das Fußballspielen zu begeistern und ihnen Lust auf Sport und Fußball im Verein zu machen. Fußballerisches Know-how war dabei noch nicht gefragt, sondern der Spaß an Sport und Bewegung.

Unterstützt wurde diese Aktion der Friedrich-Silcher-Schule von der SpVgg Renningen, die auch drei Ihrer Jugendspielerinnen zur Unterstützung der Trainingseinheit mitgebracht hat.

Fotos gibt es auf der Website der ‚FRISI‘ zu sehen.

https://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/news/projekt-fussballerlebnis-verein-t/

Ein großes Dankeschön geht an das DFB-Mobil und an die ‚FRISI‘ für diese tolle Aktion!

Wir freuen uns darauf, die Mädels bald im Vereinstraining wiederzusehen!