D1 siegt im letzten Saisonspiel in Münchingen!

Am letzten Spieltag der Saison stand die U13-Mannschaft der SGM Renningen/Malmsheim dem Tabellenletzten TSV Münchingen gegenüber. Der Klassenerhalt war für unsere SGM bereits in der Vorwoche gesichert worden, und nun lag der Fokus darauf, die Saison auf einem beeindruckenden vierten Platz zu beenden. Trotz des klaren Ziels sahen sich die Jungs jedoch starken Widerständen gegenüber.

Besonders herausfordernd gestaltete sich der Kunstrasenplatz in Münchingen, der eher einer Eisbahn glich und wenig geeignet für den Sport war. Zudem verstanden es die Münchinger geschickt, über 40 Minuten lang unsere Spiellaune zu beeinträchtigen. Trotzdem startete das Spiel vielversprechend: Bereits in der zweiten Minute gelang Oskar die Führung, nachdem der Keeper einen Weitschuss von Leo nicht festhalten konnte. Der Ausgleich vor der Halbzeit resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß.

In der Halbzeit galt es, die Strategie neu auszurichten. Die ersten zehn Minuten verliefen zwar holprig, doch dann brachte uns Flo mit einer beeindruckenden Einzelleistung mit 2:1 in Führung. Jetzt war der Widerstand gebrochen, und Burak setzte den Schlusspunkt zum 3:1 Endstand.

Für die Renninger endet die Saison auf einem bemerkenswerten vierten Platz mit starken 16 Punkten.