D1 ist ELBO-Cup Sieger 2023!

Die U12 Rankbachkicker konnten nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Leistungsstaffel einen weiteren Erfolg verbuchen. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen sie am ELBO-Cup in Sachsenheim teil, um nach den Pfingstferien vor allem Spielzeit und Spielpraxis zu sammeln.

Von Anfang an war klar, dass die Jungs den Sieg anstrebten. Sie bewiesen dies bereits ab der ersten Minute. Souverän meisterten sie die Gruppenphase ohne einen einzigen Punktverlust und zogen als Gruppenerster verdient ins Halbfinale ein. Auch dort hatten die Rankbachkicker gegen den VfB Sersheim keine Probleme und erreichten problemlos mit einem 2:0-Sieg das Finale.

Im Finale trafen sie auf den Gastgeber Sachsenheim. Das Spiel begann vielversprechend, und die Rankbachkicker gingen verdient in Führung. Leider versäumten sie es, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, und so gelang es Sachsenheim kurz vor Schluss, den Ausgleich zu erzielen. In der Verlängerung fielen keine weiteren Tore, weshalb das Finale im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Hier zeigte unser Keeper Alex eine starke Leistung und parierte zwei Elfmeter. Am Ende sicherten sich die Rankbachkicker hochverdient den ELBO-Cup 2023!

Starke Leistung Jungs!