D1: Heimsieg im Topspiel!

Am Donnerstagabend empfingen die Rankbachkicker den FSV Bietigheim-Bissingen 08 zum Topspiel vor heimischer Kulisse. Flutlicht, viele Zuschauer und die Bezirksstaffel sorgten für eine spannungsgeladene Atmosphäre. So dachte sich die D1: „Los geht’s!“
Die Jungs starteten hervorragend in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Leo erzielte das 1:0 und Oskar legte mit dem 2:0 nach, was die klare Dominanz der Renninger in den ersten 15 Minuten verdeutlichte. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten auf 1:2 verkürzen, um anschließend sogar zum 2:2 auszugleichen.
Die Renninger legten nun erneut einen Zahn zu, und so gelang es Leo kurz vor Halbzeit per Elfmeter, nach einem Foul an Lion, das Ergebnis auf 3:2 zu stellen.
Die Zuschauer waren von der Partie, aber auch von ihren Rankbachkickern, sichtlich begeistert. Mit dieser Energie starteten die Jungs mit Vollgas in die zweite Hälfte. Nach einer ausgezeichneten Vorarbeit von Oskar konnte Lion per Kopf auf 4:2 erhöhen. Jetzt wollten die Jungs mehr und erneut zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nach einem weiteren Foul an Lion. Hier scheiterte Kapitän Elon am Keeper, aber als echter Kapitän bleibt man positiv. Daraufhin köpfte Elon den folgenden Eckball ins Tor der Gäste, was das 5:2 bedeutete und die Vorentscheidung herbeiführte.
Zwar konnte Bietigheim-Bissingen auf 5:3 verkürzen, jedoch ließen die Jungs nichts mehr zu und sicherten sich in einem wahren Spitzenspiel den verdienten Sieg mit 5:3. Damit festigten sie ihren dritten Sieg in Folge und aktuell den dritten Platz in der Tabelle. Starke Leistung, Jungs!