D-Mädels beim Turnier in Münchingen

Neues Jahr, neues Glück und unsere Starkickerinnen der D-Jugend der SGM SpVgg Renningen/TSV Malmsheim waren am 14.01.2024 zu Gast beim Strohgäu Indoor Masters beim TSV Münchingen. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Wir hatten in unserer Gruppe das große Los, mit Horrheim, Böblingen und dem Gastgeber gezogen. So mussten wir uns auch im ersten Spiel mit 0:3 gegen Böblingen geschlagen geben. Danach kam der Angstgegner aus Horrheim. Voller Respekt, doch zielstrebig stand am Ende ein 1:1 an der Anzeigetafel und das Halbfinale war wieder greifbar. Am Ende der Gruppenphase musste ein Sieg her, um ins Halbfinale zu kommen. Gegen den TSV Münchingen liefen unsere Mädels zur Höchstform auf. Der TSV Münchingen wurde mit 7:0 vom Platz gefegt – die Mädels waren im Halbfinale. An dieser Stelle auch vielen Dank an unseren Eltern-Fanclub – Ihr wart spitze bei der Unterstützung! Und los gings – mit 0:2 gab es wieder einen Dämpfer, doch die Mädels kämpften sich zurück und die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Leider hatten wir dieses Mal kein Glück. Am Ende ging es gegen den FSV Oßweil um Platz 3. Hart gekämpft und doch 1:0 verloren. Am Ende war es der 4. Platz, gestartet in einer Hammergruppe. Leicht angeschlagen nach der Niederlage um Platz 3 fanden die Trainer die richtigen Worte und die Mädels strahlten über das Erreichte. Wir sind stolz auf euch – macht weiter so und Ihr steht demnächst sicher ganz oben.