Berichte der Jugendmannschaften

Die E1-Junioren holen sich den verdienten Herbstmeistertitel!

Die Rankbachkicker sichern sich souverän den Meistertitel der Qualistaffel 10. Nach einer perfekten Ausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen ging es am letzten Spieltag nach Friolzheim, wo rein rechnerisch ein Punkt für den Titel genügt hätte. Dass die Ambitionen der U11 aus Renningen sehr hoch sind, wollte man auch beim letzten Spiel zeigen und dieses siegreich gestalten. Gesagt, getan! Und so stellte man die Weichen schon früh auf Sieg und ging mit 4:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte man auf 8:0 und vergab die Möglichkeit auf ein zweistelliges Ergebnis zu erhöhen. Nach Abpfiff begann die herbeigesehnte Aufstiegsfeier der Jungs, die sie sich schon lange verdient haben. Ab März 2022 geht es dann in die Leistungsstaffel gegen andere Meister der Qualistaffeln.


Die Herbstmeister-Saison in Zahlen: 5 Spiele und 5 Siege bei 39:5 Tore. Ganz stark, Rankbachkicker!

D1-Junioren: Wir sind Herbstmeister!

Einen guten Riecher hatte die Staffelleitung bei den Spielansetzungen der Quali-Kreisstaffel 7 bewiesen. Nachdem wir am Mittwoch letzter Woche unsere Hausaufgaben in Münklingen gemacht hatten und mit 4:0 gewannen, stand einem echten Endspiel am Samstag gegen den TSV Höfingen nichts mehr im Wege. Die Voraussetzungen waren klar: Sowohl die SGM Renningen/Malmsheim als auch der TSV Höfingen ließen in den 5 Spielen zuvor keinen einzigen Punkt, so dass der Sieger der Partie als Meister vom Platz gehen würde. Nahezu 100 Zuschauer wohnten unter Coronabedingungen diesem Spektakel bei, welches erstmalig auch den Daheimgebliebenen per Video live übertragen wurde. An dieser Stelle vielen Dank an Maurice R. für die technische Unterstützung! Nachdem die Mannschaften mit Einlaufmusik das Feld betraten, war die Nervosität bei allen Spielern, Betreuern und Zuschauern regelrecht spürbar. Wir begannen das Spiel hoch konzentriert wie druckvoll und machten sofort klar, wer das Zepter in der Hand hält. Nach zahlreichen Ecken und Torschüssen gelang Efe nach einem Eckball von Maurice das sehenswerte 1:0. Mit diesem Selbstvertrauen und einer überragenden Abwehrarbeit behielten wir zu jeder Sekunde die Kontrolle über das Spiel. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Höfingen zum ersten Torschuss kam, welcher von unserer Abwehr ins Toraus geklärt werden konnte. Bei dem daran anschließenden Eckball hatten wir einmal Glück, als Gabriel den herannahenden Ball unterlief, jedoch die Abwehr einmal mehr den Ball klären konnte. So ging es mit 6:1 Torschüssen und 5:1 Eckbällen völlig verdient mit einer 1:0 Führung zum Pausentee.
Die Halbzeit 2 gestalteten die Höfinger ein wenig ausgeglichener, ohne jedoch eine echte Torgefahr generieren zu können. Zu stark war unser Abwehrverbund um Nik, Ahamed und Nico. In der 37. Minute konnte Höfingen den Ball nach einem Standard nicht klären und so war Omer der Nutznießer, der auf 2:0 erhöhen konnte. Der Rest des Spiels war geprägt von vielen Zweikämpfen und noch einiger Chancen für uns, ohne dass sich am Spielstand etwas geändert hätte. Als der sehr souverän leitende Schiedsrichter M. Nast, bei dem wir uns an dieser Stelle ebenso für sein Engagement bedanken wollen, die Partie abpfiff, gab es kein Halten mehr: Die Spieler und Trainerstab lagen sich in den Armen und feierten die Hinrundenmeisterschaft, die so etwas von verdient ist. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 31:1 Toren haben wir uns nun für die Leistungsstaffel in der zweiten Halbserie qualifiziert.


Ein großes Dankeschön an euch Jungs für das was ihr geleistet habt. Ein riesiges Dankeschön geht vor allem an das Trainerteam um Alex, Tefik und Ömer, die wie schon so oft allen Widrigkeiten wie bspw. Corona trotzten und die Mannschaft einmal mehr zu einem Meisterteam formten.

Ergebnisse unserer Jugendmannschaften:
A-Junioren vs. TSF Ditzingen II – 3:3
C-Junioren vs. TSV Ph. Lomersheim I – 0:4
D-Junioren I vs. 1. FC Spfr Münklingen – 4:0
D-Junioren I vs. TSV Höfingen – 2:0
D-Junioren II vs. FC Gerlingen II – 0:5
E-Junioren I vs. SV Friolzheim I – 8:0
E-Junioren II vs. SKV Rutesheim II – 4:6
E-Junioren III vs. SGM TSV Weissach/Flacht – 1:1
E-Junioren IV vs. SpVgg Warmbronn – 3:10

F-Junioren I-IV und Bambini I-III spielen ohne Ergebnisse in einer Fair-Play-Liga.

Die Jugendleitung gratuliert der E3, E1 und D1 zur Hinrundenmeisterschaft!