Berichte der Jugendmannschaften

D1-Jugend: SGM SpVgg Renningen / TSV Malmsheim – SGM SV Friolzheim / Heimsheim 12:0 (3:0)
Am vergangenen Dienstag bestritt unsere D1 ihr drittes Saisonspiel. Nach dem Kantersieg in Weissach am ersten Spieltag (7:0 Sieg) und dem 2:0 gegen Gebersheim vor 2 Wochen, wollte man gegen Friolzheim/Heimsheim mit einem Sieg sich die Tabellenführung von Höfingen (1 Spiel mehr) wieder zurückholen. Von der ersten Sekunde an zeigten unsere Schwarz-Weißen wer auf dem Kunstrasen in Renningen das Sagen hat. Es dauerte keine 4 Minuten und schon stand es durch Luca 1:0 nach hervorragender Vorarbeit von Philipp, der sich über die rechte Seite durchtankte. Tim hatte danach gleich 2-mal aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit binnen weniger Minuten auf 3:0 zu stellen, doch die Schüsse gingen jeweils am Kasten der Friolzheimer vorbei. Renningen beherrschte auch im weiteren Verlauf das Geschehen, so dass der Gegner in der kompletten ersten Halbzeit nicht eine einzige Chance verzeichnen konnte. Auf der anderen Seite konnte man bis zur 25. Minute von Chancenwucher sprechen. Im 10 Sekundentakt liefen Angriffswellen auf die völlig überforderten Friolzheimer doch es sprang nichts zählbares heraus obwohl es mehrere 100%ige Chancen gab. In der 25. Minute schnappte sich dann Ahamed den Ball und ließ 5 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und schloss kaltschnäuzig zum 2:0 ab, ehe Erijon in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einer Maurice Ecke auf 3:0 erhöhte. Die zweite Halbzeit ist schnell berichtet: wieder keine einzige Chance für Friolzheim und eine Angriffswelle nach der anderen unserer Kicker. Im zweiten Durchgang wurden jedoch die sich ergebenden Chancen konsequenter genutzt und so konnten wir noch 9 weitere Tore durch Luca (32.), 2 Mal Erijon (35., 42.), Maurice (39.), 2 Mal Tim (43. + 50.), Efe (57.) und 2 Mal Omer (61. und 62.) erzielen. Es war unter anderem dem Torwart von Friolzheim/Heimsheim zu verdanken, dass es nicht noch schlimmer für sein Team kam. So konnte er bspw. einen Jonas Elfmeter halten und stand öfter trotz des Dauerbeschusses immer wieder richtig und verhinderte so eine noch höhere Niederlage. Nicht vergessen sollte man auch die Renninger Abwehrspieler, die immer wieder durch gefährliche Pässe und schnelle Flügelläufe einen großen Teil zu diesem Kantersieg beitrugen, denn Abwehrarbeit gab es an diesem Samstag so gut wie keine. So feierte am Ende unsere D1 den höchsten Sieg, den eine Renninger D1-Jugend in einer Punkterunde seit 2015 erreichen konnte und hat nach 3 Spielen nicht nur 9 Punkte, sondern eine herausragende Torbilanz von 21:0 Toren! Vielen Dank auch an Mino Murtezi für den wie immer souveränen Einsatz als Schiedsrichter und Maria für ihren kurzfristigen Einsatz als Linienrichterin.


E1- Jugend: SV Leonberg/Eltingen – SGM Renningen/Malmsheim 3:8 (1:4)
Die 2011er Rankbachkicker übernehmen, durch ein 8:3 Auswärtssieg in Leonberg, die Tabellenführung, in der stark besetzten Qualistaffel 10! Im Spiel gegen die Leonberger haderten wir die ersten fünf Minuten mit dem ungewohnten Rasenplatz, so dass Leonberg früh in Führung ging. Danach fanden wir unseren Rhythmus und dominierten die erste Hälfte, spielerisch wie taktisch. Folgerichtig gelang der Ausgleich und das Führungstor durch Philipp Link. Jetzt ließen die 2011er nicht nach und so konnte Joshua Herzig noch vor der Halbzeitpause einen Doppelpack schnüren und man ging mit 4:1 in die Pause. Die zweite Hälfte zeigte das gleiche Bild. Die starken Renninger und ein nimmermüder Florian Miksch der seine Offensivkollegen weiter antrieb, so dass man durch weitere Tore durch Dorent Maliqi (27. und 34. Minute) und Lion Murtezi (39. und 44. Minute) höher in Front ging. Zwei Treffer, davon ein unglückliches Eigentor, gingen noch auf das Konto der Leonberger. Der Keeper der Rankbachkicker, Nicolai Herzig strahlte zu jeder Zeit Ruhe und Sicherheit aus. Gegen das Eigentor und einer Nachlässigkeit in der Defensive konnten wir aber nichts machen und hatten gegen Ende noch Chancen auf weitere Treffer. Die großartigen und fairen Gäste aus Leonberg waren beeindruckt von den Rankbachkicker, so dass unsere Kids auch den Respekt der Gegner einheimsen konnten, was genau so wichtig für uns ist.


E2-Jugend SGM SpVgg Weil der Stadt – TSV Schafhausen gegen SGM SpVgg Renningen / Malmsheim

Spannendes Unentschieden mit vielen Toren! Am 09.10.21 gastierten wir bei der SGM SpVgg Weil der Stadt – Schafhausen zu unserem nächsten Punktspiel. Von Anfang an war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. Der Gastgeber ging bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Kicker zeigten sich davon nicht beeindruckt und spielten weiter druckvoll nach vorne und konnten dadurch ein Eigentor unseres Gegners erzwingen. In der 8. Spielminute gelang den Hausherren erneut die Führung, die kurz darauf von unseren Jungs wiederum ausgeglichen werden konnte. In der 13. Minute konnten wir erstmalig mit 3:2 in Führung gehen, die jedoch wieder von den Platzherren ausgeglichen werden konnte. Auch das kurz darauffolgende 4:3 für unsere Mannschaft konnten die Gastgeber wieder ausgleichen. Und so ging es nach einer turbulenten ersten Hälfte in die Pause. Wer geglaubt hatte das die 2. Halbzeit nervenschonender ablaufen könnte sah sich schnell getäuscht. Wieder konnte die Heimmannschaft, mit Ihrer sehr stark aufspielenden Nr. 10 in Führung gehen. Unsere Spieler konnten weiterhin Ihre Moral unter Beweis stellen und glichen innerhalb kurzer Zeit aus und gingen wenige Minuten danach mit 6:5 in Führung. Doch auch die abermalige Führung unserer Kids reichte an diesem Samstag nicht für den nächsten Sieg und wir mussten 8 Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen. Somit trennten wir uns spielgerecht 6:6. Unsere Mannschaft zeigte ein großartiges Spiel mit hervorragenden spielerischen Akzenten, mit großer Kampfbereitschaft und einer großartigen Moral!

Spielverlauf: 1:0 (Nr.10) 1.1 (Eigentor) 2:1 (Nr.7) 2:2 (Oskar G) 3:2 (Güney K) 3:3 (Nr.10) 3:4 (Oskar G) 4:4 (Nr. 9) 5:4 (Nr. 10) 5:5 (Oskar G.) 6:5 (Oskar G.) 6:6 (Nr. 7)

E3-Jugend: SGM Renningen/Malmsheim III – SV Leonberg/Eltingen IV 4:1 (1:0)
Am Samstag, den 09.10 hat auch die E3-Jugend die Saison eröffnet. Die Rankbach-Kicker empfingen die E4 Jugend aus Leonberg/Eltingen. Die Jungs waren vor Spielbeginn sehr nervös und aufgeregt. Zum Glück ging man mit dem ersten Torschuss des Spiels gleich in Führung. Somit legte sich die Aufregung und man kombinierte saubere Angriffe. Leider war die Torausbeute in der ersten Hälfe nicht die Beste. Somit ging man leider nur mit einer 1:0 Führung in die Pause. Mit neuem Elan kamen die Renninger aus der Pause und wurden belohnt. in der 29. und 33. Minute traf man zur 3:0 Führung. Das Spiel hatte man ab dann im Griff, auch wenn Leonberg zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen konnte. Kurz vor Schluss machte Renningen den Sack mit dem 4:1 zu und alle waren erleichtert und froh, dass das erste E-Jugendspiel erfolgreich absolviert wurde. Nächsten Samstag empfangen dann die Jungs die E3 Jugend aus Rutesheim. Für die SGM spielten: Valentin, Yannick, Martin, Benno, Kilian, Marco, Lian, Leon, Ben und Dorart

F3/F4-Jugend
Bei herrlichstem Wetter fand am vergangenen Sonntag der F-Jugendspieltag in Rutesheim statt. Wie immer sind wir mit zwei Mannschaften angetreten. Der Nachmittag verlief für beide Mannschaften sehr erfolgreich. Die erste konnte sogar alle Spiele gewinnen! Die zweite Mannschaft hat sich zum letzten Spieltag in Aldingen sehr gesteigert und konnte mit zwei Siegen und einem Unentschieden überzeugen. Super Leistung Jungs, weiter so! Wir danken den vielen Fans aus Renningen, die unsere Mannschaften hervorragend unterstützt haben.