Berichte der Jugendmannschaften

Bambini besuchen Willkommensspieltag in Ingersheim

Am heutigen ersten Spieltag, Sonntag, den 26. September 2021, in Ingersheim konnte unsere Spielgemeinschaft ganze drei Bambini-Mannschaften stellen. Aufgrund ihrer wirklich souveränen Leistung wurden die Spieler aus dem 2015er-Jahrgang von einem gegnerischen Trainer als „richtige Granaten“ bezeichnet. Es fielen zahlreiche, wirklich besondere Tore. Die drei Renninger Teams unterstützten sich gegenseitig mit Taten und viel Anfeuern. Die jungen Fußballer waren offensichtlich gut ausgeschlafen, denn alle drei Teams konnten nicht nur die komplette erste Spielrunde durchgehend für sich entscheiden. Neben unseren Teams waren auf dem Ingersheimer Rasen auch Gebersheim, Rutesheim, Freiberg und Gerlingen vertreten. Weil das nicht erschienen ist, konnten unsere Renninger Kinder sogar noch ein zusätzliches Spiel spielen. Alle Kinder hatten einen riesigen Spaß. Viele Eltern konnten live miterleben, wie ihre Kinder ein Erfolgserlebnis nach dem anderen verbuchten und auch mal einsteckten und hinterher wieder top auf dem Platz standen. Kulinarisch wurden wir, sowohl mit von Eltern gerichteten Snacks, als auch mit Speisen und Getränken des Gastgebers außerhalb des Feldes direkt am Neckar, versorgt. Nach Ende der Spiele bekamen alle unsere Spieler ihren ersten Bambini-Spielpass und ein schönes „Erster-Spieltag-T-Shirt“. Die Spieler in schwarz-weiß konnten von vier Trainern durch das Turnier begleitet werden. Ein unglaublich starker Auftritt! Pro Kind wurde im Schnitt mindestens ein Tor geschossen. Nicht nur wegen des außergewöhnlich guten Auftretens bei diesem ersten Spieltag bleibt ein großer Dank an das wirklich sehr engagierte Trainer-Team!


(v.l.n.r) Konstantin Rilka, Tiago Duarte, Henry Schuhmacher, Lukas Doppler, Paul Immisch, Felix Rodriguez-Heber, Artem Popov, Serchiu Savatchi, Maximilian Eknigk, Mika Eckert, Maxim Engelhardt, Leon Böck, Elias Ruopp, Niklas Krumbein, Leander Schray

Erster Spieltag für die F3/4-Jugend beim Heimspieltag in Renningen

Am Sonntag, den 26.09.2021 hatten unsere Jungs der F3 und F4 ihr erstes F-Jugend Turnier und dies sogar im heimischen SVR Stadion. Da bis zwei Wochen vor dem Turnier noch nicht fest stand wo das Turnier stattfinden wird hat sich unsere Jugendleitung kurzfristig dazu entschlossen es in Renningen zu veranstalten. Das bedeutete viel Arbeit im Vorfeld, aber es hat sich gelohnt. Um 13:15 Uhr hieß es für die Jungs zum ersten Mal rein ins F-Jugend Trikot. Der stolz war deutlich sichtbar. Auch der Wettergott spielte mit, denn die Vorhersage hatte prophezeit, dass es ab 14 Uhr regnen sollte. Zum Glück war das Gegenteil der Fall und unsere Jungs erlebten um 14 Uhr den Anpfiff des Turniers bei Sonnenschein. Beide Mannschaften hatten jeweils 6 Spiele gegen 3 verschiedene Mannschaft. Dabei waren auch Spiele gegen ältere Jahrgänge dabei, aber beide Mannschaften hatten sich sehr wacker geschlagen und den Jungs war förmlich die Freude im Gesicht abzulesen als das Turnier endete. Weiter so Jungs! Wir freuen uns mit euch am Sonntag, den 03.10.2021 beim TV Aldingen Gast zu sein. Unser Dank gilt ganz besonders den Eltern für die Kuchenspenden und den Arbeitseinsätzen. Auch der Jugendleitung und allen anderen Helfern möchten wir danken, dass die ganze Veranstaltung ein solcher Erfolg wurde.



Foto:S.Futschik
F3 (v.l.n.r) Emil Chatzigiannidis, Janni Chatzigiannidis, Noah Schmauder, Daris Delic, Aurel Reti, Finn Luger, Ivan Kamlochuk, David Kraus, Jakob Weber, Leo Vogel, Sascha Luger



Foto:S.Futschik
F4 (v.l.n.r) Ahmet Baygin, Leo Leyh, Leonard Barucca, Aaron Wacker, Daniel Eivazi, Tammo Iben, Julian Tomaschko, Miralem Keserovic, Nico Futschik, Sahmet Baygin, Sven Futschik

Auch die F1/2-Jugend nahm erfolgreich Heimspieltag in Renningen teil

Der erste und auch noch der eigene WFV F-Jugend Spieltag stand an und die Jungs waren im Vorfeld mega aufgeregt. Wir konnten zwei starke Teams des Jahrgangs 2013 stellen. Von in Summe 12 Spielen in zwei sehr starken Gruppen wurde nur ein Spiel verloren und es gab 2 Unentschieden. Die Gruppenteilnehmer waren die MTV Ludwigsburg I+III, TSF Ditzingen I+II und TV Aldingen I+II. Ein sehr erfolgreicher Tag, nach einem toll organisierten eigenem WFV Spieltag, ging dann auch sehr schnell zu Ende. Selbst das Wetter spielte mit!

Gelungener Saisonauftakt unserer E2-Jugend gegen den FC Gerlingen

Von den ersten Minuten an erspielten sich unsere Kicker einen klaren spielerischen Vorteil und gingen folgerichtig in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Von der frühen Führung angetrieben spielten unsere Kids weiter einen tollen Fußball und stellten das Ergebnis bis zur 14. Minute auf ein 5:0! Unsere Mannschaft war dem Gegner in vielen Bereichen technisch und taktisch überlegen und konnte die Führung zur Halbzeit auf ein verdientes 8:0 ausbauen.
Auch in der zweiten Hälfte waren wir dem Gegner überlegen und konnten das Ergebnis weiter ausbaue! In der 27. Minute gelang unseren Gästen der verdiente Ehrentreffer, der allerdings auf das Spielgeschehen keinen Einfluss hatte. Weitere Treffer unserer Jungs folgten, und somit konnten wir das erste Punktspiel mit 11:1 gewinnen!

Tore: 1:0 Oskar Gruber, 2:0 Noah Bischoff, 3:0 Oskar Gruber, 4:0 Noah Bischoff, 5:0 Güney Kavakli, 6:0 Ben Bischoff, 7:0 Noah Bischoff, 8:0 Halid Özkan, 9:0 Halid Özkan, 10:1 Gustav Gruber, 11:1 Oskar Gruber

Heimsieg unserer E1: SGM Renningen/Malmsheim – Weil der Stadt 3:1 (1:0)

Das erste Spiel seit mehr als fünf Monaten begann sehr nervös. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe und spielten bereits des Öfteren gegeneinander, wo es sehr eng zu ging. Auch diesmal war das nicht anders. Den Dosenöffner gab es dann fünf Minuten vor der Halbzeit, als Kapitän Elon Hoxha den Ball nach einem Eckball volley ins lange Eck wuchtete. Die ersatzgeschwächten Rankbachkicker mussten einige Minuten nach dem 1:0 überstehen, ehe man in der Halbzeit neue Kraft schöpfen konnte. Das 2:0 von Dorent Maliqi sorgte nur kurz für Erleichterung, da man, durch einen Sonntagsschuss, das 2:1 kassierte. 10 Minuten vor Schluss war es wieder Dorent Maliqi, der nach einem Foul an den nicht müde werdenden Florian Miksch, einen direkten Freistoß in dens Strafraum brachte und der Torhüter der Weil der Städter durch die Verwirrung der Vorderleute den Ball falsch berechnete. Das 4:1 hatte Lion Murtezi auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper der Gäste.

Eine sehr starke kämpferische und vor allem taktische Leistung der Jungs bescherte uns somit einen wichtigen Dreier in der sehr starken Liga der 2011er.

D1-Jugend siegt auch beim ersten Heimspiel

Am vergangenen Samstag empfingen wir bei schönstem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen die SV Gebersheim. Die erste Halbzeit war keiner Rede wert, keiner unserer Jungs zeigten auch nur ansatzweise Kampfgeist oder die sonst so große Leidenschaft. Bei fast vollem Haus und einer klaren Ansage des Trainergespann in der Halbzeitpause ging es dann schon etwas besser in die zweite Halbzeit. Aber auch hier passierte nichts Berichtenswertes. 10 Min vor Schluss sind die Jungs dann endlich zur altbekannten Stärke erwacht, aber auch erst als die Abwehrspieler Ahamet und Nik oft in Einzelgängen nach vorne liefen. 8 Min vor Schluß erkämpfte sich Erijon den Ball in einem schönen Zweikampf, er sah dann den freistehenden Maurice, dieser lief auf den Torspieler zu und sah Philipp der über die Seite kam, passte ihm und dieser schoss ihn mit voller Wucht in die gegnerischen Maschen. Voller Euphorie nahm sich 3 Zeigeumdrehungen später Nik den Ball und um tribbelte, mit seiner wahnsinnigen Schnelligkeit, drei seiner Gegenspieler passte den Ball auf Luca, der zum 2:0 erhöhte. Gewonnen, analysiert, besprochen und weiter geht`s, das nächste Spiel wird wieder besser. Am kommendem Samstag sind wir in der zweiten Runde des VR- Cup zu Gast in Leonberg.

Aktuelle Situation in den A-, B- und C-Jugenden

Seit dieser Saison haben wir nach einem verlorenen Jahr wieder eine motivierte A-Jugend Mannschaft. Dies konnten wir nur erreichen, indem Spieler vorzeitig aus der B-Jugend in die A-Jugend gewechselt sind. Durch diesen vorzeitigen Wechsel der Jugend sind auch in der C-Jugend Spieler als Aushilfe in der B-Jugend gefordert. Gleichzeitig sind viele neue Spieler in die Mannschaften aufgenommen worden, die teilweise vorher nicht im Verein gekickt haben, die erst in die Mannschaften integriert werden müssen. Dies führt dazu, dass wir in diesen Jugenden in dieser Saison im Regelfall gegen mind. ein Jahr ältere spielen. Dies spiegelt sich entsprechenden in den Ergebnissen wieder. In der nächsten Saison haben wir dann hoffentlich den Vorteil, dass die Spieler schon ein Jahr zusammengespielt haben und dann wieder gegen gleichaltrige Jugendliche spielen werden. Bitte unterstützt unsere Jugenden, damit wir in den kommenden Jahren wieder in allen Jugenden starke Mannschaften stellen können!

Ergebnisse unserer Jugendmannschaften:
A-Junioren vs. SV Gebersheim – 0:7
B-Junioren vs. SGM VfR Sersheim/Ensingen/Kleinglattbach – 1:13
C-Junioren vs. SGM TSV Kleinglattbach/Sersheim/Horrheim I – 7:2
D-Junioren I vs. SV Gebersheim – 2:0
D-Junioren II vs. SGM Markgröningen-Riexingen III – 5:0
E-Junioren I vs. SGM Spvgg Weil der Stadt I – TSV Schafhausen I – 3:1
E-Junioren II vs. FC Gerlingen III – 11:1
F-Junioren I-IV und Bambini I-III spielen ohne Ergebnisse in einer Fair-Play-Liga