Bambinifußballer bestreiten REDDY Schönbuchwintercup

Vergangenen Sonntag traten unsere Bambini-Kicker I und II in Altdorf an. Für die meisten Spieler war es das erste Hallenturnier in dieser Runde, so dass die Spieler anfangs mit der neuen Situation, wie über Bande spielen, das Verhalten des Balles auf Hallenboden und vor allem dem enormen Lärmpegel wegen voller Zuschauertribüne, zurechtkommen mussten.

Alle 3 Renninger Mannschaften zeigten in den jeweils 4 Spielen konstant große Leistungsbereitschaft, auch wenn Gegentore in Kauf genommen werden mussten. Die Moral um unsere jüngsten Rankbachkicker war sehenswert, weil kein Ball unumkämpft blieb und die Freude am Spiel überwog.

Insgesamt waren 17 Kinder am Start. Allen die sich angemeldet hatten, konnte die Teilnahme ermöglicht werden. Für jedes Kind war die Chance gleichermaßen gegeben, wichtige Turniererfahrung zu sammeln. Vielen Dank an dieser Stelle für das große zur Verfügung stehende Trainerteam.

Mit einer Medaille und einem Fußball unter dem Arm traten die Renninger Jungs und Mädels zufrieden die Heimreise an