Bärenstarker 2. Platz beim Felsenberg Cup 2023!

Die U12 hatten nach dem starken zweiten Platz in der Vorwoche, das nächste Turnier im Fokus. Ohne richtiges Training ging es für die Rankbachkicker in Schwieberdingen gegen eine starke Konkurrenz. Dass sich die Jungs fußballerisch enorm weiterentwickelt haben, konnte man in der Vorrunde sehen, wo man sich souverän als Gruppensieger mit 11:0 Toren fürs Halbfinale qualifizieren konnte. Dort warteten die guten Sachsenheimer auf uns. Die Jungs konnten auch hier ihren Fußball durchsetzen und konnten auch nicht durch die Verletzung unseres Torspielers aufgehalten werden. Final ging man mit einem 3:2 wohlverdient ins Finale. Dort ging es gegen die starken 08er aus Bietigheim-Bissingen. Nach der 1:0 Führung für die Renninger agierte man dann nicht ganz griffig und musste auch unglücklich drei schnelle Gegentore hinnehmen. Als dann noch das 1:4 fiel, ging man schon von einer klaren Niederlage aus. Aber dass die Jungs nicht nur kicken können, sondern absolute Mentalität haben, zeigte sich im Anschluss. Man ging ins Risiko und traf zum 2:4 und zwei Minuten vor Schluss zum 3:4. Jetzt wollten die Renninger alles und man spielte maximales Risiko und tatsächlich hatte man 4 Sekunden vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß. Leider ohne Erfolg. Aber die Jungs konnten durch ihre Leistung nicht nur die Herzen der vielen Fans gewinnen, sondern auch den absoluten Respekt der 08er und perfekte Werbung für die Fußballstadt Renningen machen. Tolles Finale, tolles Team!