B-Kader mit Punkteteilung im Auftaktspiel


SpVgg Renningen II vs. Türk Gücu Möglingen II 1:1 (0:1)

Das Auftaktspiel in die neue Saison gestaltet sich für die zweite Mannschaft der SVR über die kompletten 90 Minuten schwierig. Gegen einen sehr erfahrenen Gegner machte man das Spiel, bekam bei langen Bällen jedoch häufiger Probleme, wodurch die Gäste aus Möglingen den ein oder anderen Hochkaräter herausspielen konnten. Die meisten davon wurden sensationell vereitelt durch die Nummer eins der SVR: Frank Holzmüller. Durch die fehlende Zielstrebigkeit auf der Seite der Jungs vom Rankbach konnte das Plus an Spielanteilen leider erst sehr spät in einen Torerfolg umgemünzt werden. Nachdem die Gäste in der 70. Minute eine Chance, gegen einen dieses Mal machtlosen Frank verwandelten und so in Führung gingen, konnte Patrick Hinz, der sich auch schon im Pokal am Mittwoch in bestechender Form zeigte, in der 3 Minute der Nachspielzeit zum erlösenden 1:1 Ausgleichen. Im Großen und Ganzen war es ein nicht unverdientes Unentschieden, bei dem mit mehr Laufaufwand und Entschlossenheit vielleicht auch ein Sieg drin gewesen wäre.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ein, im Großen und Ganzen, faires Spiel und wünschen dem verletzten Spieler alles gute und ein schnelles Comeback.

Für die zweite Mannschaft aus Renningen steht nächste Woche ein Auswärtsspiel in Friolzheim an, in dem man die ersten 3 Punkte mit an den Rankbach nehmen will.

Torschütze: (93‘) Patrick Hinz