Deutliche Niederlagen für die E1/E2
Bei bedecktem Himmel und kalten Novembertemperaturen empfing die E1/E2 vergangenen Samstag den FC Gerlingen zu den letzten Punktespielen der Vorrunde in der E-Qualistaffel.
E1:
Die E1 zeigte sich dem aktuellen Tabellenführer vor heimischem Publikum sofort wach und präsent und versprach eine Partie auf Augenhöhe. Durch eine falsche Absprache in der Abwehr folgte jedoch schnell das 0:1 zur bis dahin unverdienten Führung. Mit einem Eigentor und einem weiteren unnötigen Gegentreffen ging die Partie unglücklich mit 0:3 in die Halbzeitpause. Der Spielverlauf gestaltete sich weiter hochspannend, da die Renninger in der zweiten Halbzeit etliche sehr gute Torchancen hatten, die den Ausgleich hätten bringen können. Die erbrachte Leistung und die gute Moral der Renninger Kicker spiegelte sich im Ergebnis von 2:6 leider nicht wider. /H.Weber
E2:
Von Beginn an zeigte sich Gerlingen als das dominantere Team. Die SGM Renningen/Malmsheim hatte Mühe, ins Spiel zu finden. Nach einer Ecke für Gerlingen in der 8. Minute ergab sich für Renningen eine gute Konterchance. Doch die Gäste blieben am Drücker und erzielten in der 10. Minute die verdiente 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Gerlingen auf 2:0. Renningen zeigte aber Moral und verkürzte nach einem schnellen Gegenstoß auf 1:2. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf.
In einer etwas konfusen Szene fiel das 3:1 für Gerlingen, dem kurz darauf das 4:1 folgte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Gerlingen ließ auch nach dem Seitenwechsel nicht locker. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 5:1, wenig später sogar 6:1 nach einem Konter der Gäste. Die SGM Renningen/Malmsheim hatte an diesem Tag wenig entgegenzusetzen und musste zudem noch eine Verletzung verkraften. In der Schlussphase schraubten die überlegenen Gerlinger das Ergebnis weiter in die Höhe. Am Ende stand ein deutliches 10:1 für die Gäste. /C.Power