Die F1/2 bei der Mini-EM 2024 beim SV Leonberg/Eltingen
Bei strahlendem Sonnenschein war die F1/2 der SGM Renningen/Malmsheim am Sonntag, den 09.06.2024, mit zwei Mannschaften bei der Mini-EM beim SV Leonberg/Eltingen vertreten. Sie traten als Polen (F1) und Serbien (F2) gegen 22 weitere starke Mannschaften aus der Region an. Insgesamt kämpften, wie bei der EM, 24 Mannschaften um den Turniersieg, wobei die Zuteilung der entsprechenden Länder im Vorfeld per Los entschieden wurde.
Die Jungs waren natürlich hoch motiviert und starteten voller Ehrgeiz und Siegeswillen in die Vorrundenspiele. Der Turnierstart verlief bei beiden Mannschaften etwas holprig. Dies lag neben den starken Gegnern auch an den Platzbedingungen. Der etwas zu hohe Rasen bremste das Spiel der Jungs, die das schnellere Spiel auf dem Renninger Kunstrasen gewohnt sind.
Aber die Jungs kämpften um jeden Ball, und jeder Einzelne zeigte große Einsatzbereitschaft, um mit seiner Mannschaft in das Achtelfinale einzuziehen. Am Ende der Vorrunde verpasste die F2 leider den Einzug in die K.o.-Runden, wohingegen die F1 sich als „Lucky Loser“ fürs Achtelfinale qualifizierte. Hier nutzten die Jungs die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen, und entschieden zunächst das Achtelfinale gegen Italien (Deckenpfronn) mit 3:2 für sich. Im Viertelfinale überzeugten sie mit 3:1 gegen England (Leonberg 2) und zogen souverän ins Halbfinale ein. Hier spielten sie ein starkes Spiel gegen Georgien (Ditzingen 1), mussten sich aber am Ende der Spielzeit mit 2:4 geschlagen geben.
Die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug wog zunächst schwer, doch es blieb den Jungs wenig Zeit, Trübsal zu blasen, denn das Spiel um Platz 3 gegen die Slowakei (Böblingen) stand noch auf dem Plan. Hier schafften es die Spieler, noch einmal alles zu geben und die letzten Reserven zu mobilisieren. Unterstützung bekamen die Jungs von ihren Familien und Freunden sowie ihren Teamkollegen der F2, die die Mannschaft lautstark von der Seitenlinie anfeuerten. Die Freude war groß, als die F1 das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Super Leistung, Jungs!