Die erste Niederlage der E2 Jugend seit Oktober 2019
Ein rabenschwarzer Samstag sorgte für ein Ereignis, welches die Kids seit über einem Jahr nicht kannten – eine Niederlage.
Gegen Rutesheim, die man im Februar diesen Jahres in Rutesheim mit 8:2 besiegt hatte, kam alles negative auf einmal zusammen. Eine Mischung aus krassen, individuellen Aussetzern sowie Sonntagsschüssen waren zu viel für unsere Rankbachkicker.
Den Start verschliefen wir total und lagen nach 15 Minuten durch einen direkten Eckball (!) und zwei gewaltigen Abwehrpatzern mit 0:3 zurück. Nach dem sich die Jungs aber mit Moral und Aufwand und vier Toren in die Partie zurückkämpften, ging man mit 4:3 in die Pause.
Kurz nach dem Start der zweiten Hälfte markierten wir das 5:3. Was eigentlich positiv war, war an diesem Nachmittag aber noch nicht das Ende der unglaublichen Tore die wir kassieren sollten. Ein Volley aus der Kategorie Tor des Monats mussten wir schlucken, sowie zwei weitere, schwere Patzer die den Gegner unnötig ins Spiel brachten. Unser Anschluss kurz vor Ende wurde abrupt beendet und wie sollte es anders sein, mit einem direkten Schuss beim Anspiel des Gegners der sich hinter unserem Torspieler per Bogenlampe senkte. Das war dann aber für jeden Spieler und Trainer genug für die Moral und für das Verständnis. Das Spiel ging dann 6:8 verloren und man wusste nicht ob man sauer, traurig oder einfach nur lachen soll, was dieser verrückte Fussballsamstag uns geliefert hatte.
Für die Entwicklung kann das aber nur positiv sein, so schwer es nach dem Spiel auch zu verstehen war.