D1 Leistungsstaffel: Auswärtssieg in Rutesheim!

Für die D1 war klar, dass nach dem 8:1 Sieg im Testspiel gegen den SKV Rutesheim vor knapp drei Wochen die SKV natürlich hoch konzentriert und motiviert auftreten wird. Genau so war es dann auch. Wir taten uns gegen aufopferungsvolle und kämpferische Rutesheimer sehr schwer. Der vermeintliche Dosenöffner von Lion in der 40. Spielminute war mit dem Gegenangriff bereits wieder verspielt (41.).

Durch den Gegentreffer fiel es uns weiter schwer, gegen die tief stehenden Rutesheimer Lösungen zu finden.Das anspruchsvolle Training der letzten Wochen zahlte sich dann aber doch noch aus.Unser Team hatte in den letzten Minuten deutlich mehr Körner im Tank und konnte immer mehr Druck aufbauen. Zwei Minuten vor Schluss erzielte unser Kapitän Luca (60.) den Siegtreffer und konnte somit den verdienten, aber mühevollen Derbysieg klarmachen.

Daraus gilt es zu lernen und weiter zu arbeiten. Auf geht’s SVR!

d1 junioren