Endlich geht es wieder los: Unsere E1/2 startet in die neue Fußballsaison
Willkommen zurück in der Fußballrunde! Mit unserer E1/2 sind wir direkt mit einem vollgepackten Wochenende in die neue Saison gestartet.
Am Samstag traten wir mit zwei Teams der E1/2 sowie gemeinsam mit einem Team der E3/4 in Heimsheim zu Trainingsspielen an. Bei idealen Wetterbedingungen standen drei spannende Partien auf dem Programm, die sich hervorragend für die Vorbereitung eigneten.
Bei der E1 war es in der ersten Halbzeit zunächst sehr spannend. Nach einer 1:0-Führung legte Heimsheim los und konnte das Spiel auf 3:1 drehen. Kurz vor der Pause gelang Renningen noch der Anschlusstreffer, sodass es mit einem 2:3 in die Halbzeit ging. Nach der Pause stellte Renningen taktisch um, woraufhin es deutlich besser lief. Am Ende stand ein klarer 9:4-Sieg für Renningen.
Bei der E2 war es genau andersherum. Zu Beginn legte die E2 los wie die Feuerwehr und konnte zur Halbzeit mit 7:1 führen. In der zweiten Halbzeit wurde es jedoch noch einmal spannend, sodass die Partie am Ende deutlich knapper ausging. Renningen gewann schließlich mit 9:6.
Auch die E3/4 konnte ihr Spiel erfolgreich bestreiten. Es waren faire und spannende Spiele, um gut gerüstet in die neue Saison zu starten. Vielen Dank an den Gastgeber TSV Heimsheim für die Einladung und die hervorragende Gastfreundschaft.
Mit der E1 ging es am Sonntag direkt zum Stubai Cup nach Markgröningen. Dabei handelt es sich um ein Qualifikationsturnier für ein internationales Turnier im Stubaital.
Im ersten Spiel stand am Ende leider eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen die SKV Rutesheim. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem letztlich ein Freistoß mit Pingpong-Kopfball die Entscheidung zugunsten von Rutesheim brachte. Renningen gab jedoch nicht auf und holte im zweiten Spiel einen Sieg gegen den FV 08 Rottweil. Im dritten Spiel folgte ein weiterer Sieg gegen den VfB Tamm.
Aufgrund der anderen Ergebnisse landete Renningen in der Gruppe auf Rang zwei und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Dort wartete mit dem VfR Wormatia Worms der Topfavorit des Turniers.
Im Viertelfinale hielt Renningen extrem stark dagegen. Etwa zur Hälfte der Spielzeit brach jedoch der Bann, und Worms ging in Führung. Am Ende stand ein 0:3 gegen Wormatia Worms. Dennoch konnte Renningen gegen den späteren Turniersieger mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.
Anschließend standen noch die Spiele um die weiteren Platzierungen an. Im ersten dieser Spiele war die Luft etwas heraus, sodass die Partie im Elfmeterschießen verloren wurde. Zum Abschluss konnte Renningen gegen Markgröningen noch einen 1:0-Sieg erringen. Damit wurde das Turnier in einem starken Teilnehmerfeld auf einem hervorragenden siebten Platz abgeschlossen.
So kann man in die neue Saison starten! Wir freuen uns auf die kommenden Spiele.